Welche Läufersysteme gibt es beim Volleyball?

2 Antworten

Zu dieser Frage gibt es hier auch schon einige Beiträge. Das Läufersystem kann man aber im Prinzip von jeder Position spielen. Am meisten Sinn macht es von den Rückraumpositionen, denn so hat man 3 Optionen am Netz zum Angriff. Das häufigste System ist das Läufer1, wird auch schon im Schulsport angewendet!

Welches Schuhplatten-Pedalsystem ist im Straßenradsport das Beste?

Für Rennräder gibt es ja diverse Pedal-Klick-Systeme. Welches ist das Beste? Wo liegen die Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme?

...zur Frage

Welche Vor-bzw. Nachteile hat ein Training mit einer Ballmaschine im Badminton?

Ich kenne die Ballmaschine aus dem Tennis, habe gehört, dass es auch eine für das Badminton gibt. Worin liegen denn hier die Vor-oder Nachteile?

...zur Frage

Was ist das Läufersystem im Volleyball und wie funktioniert es?

Kann mir das mal jemand erklären,ich versteh das nicht so richtig...

...zur Frage

Segeln mit Sohn (Anfänger)?

Meine Frau und ich wollen diesen Sommer mit unserem Sohn (16) segeln gehen. Wir haben ihm desshalb eine Weste gekauft. Wir wollten nun wissen wie eng bzw. locker man die einzelnen Gurte (damit meine ich den Brustgurt und die Beingurte) ziehen muss. Es gab einige Diskussionen über die Beingurte (weil sie angeblich unnötig sind). Gibt es da eine Faustregel oder ähnliches?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Was haltet ihr von einem aufblasbaren Kanu?

Wie fahren sich aufblasbare Kanus? und wo liegen die Vor- und Nachteile aufblasbaren Kanus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?