Welche Länge von Spikes sind für welchen Untergrund richtig???

0 Antworten

Muss man das Spikes-Laufen erlernen

Ich habe mal, auch in dieser Community, davon gelsen, dass man das Sprinten mit Spikes erlernen müsse. Ich bin noch nie mit Spikes an den Füssen gelaufen und kann mir das daher ganz schlecht vorstellen. Warum muss man das denn lernen, ist es ein ganz anderes Abroll- Auftrittverhalten? Könnt ihr mir das ein wenig näher bringen?

...zur Frage

Kann ich die Spikes für Weitsprung und Dreisprung benutzen?

Hallo, ich habe die ( Nike Zoom Superfly G5 ) welche eigentlich sprintspikes sind. Nur wir machen gerade Weit und Dreisprung kann ich sie dazu auch benutzen? Oder was passiert dann mit den Spikes ^^

...zur Frage

100Meter Sprint - Meine Zeit 11.6Sekunden

Meine Zeit im 100M Lauf beträgt 11.6 bin im 95er Jahrgang also im moment 16Jahre alt. Ich spiele zurzeit nur Fußball, viele sagen das ich aus meinem Talent was machen soll, was meint ihr?

...zur Frage

Sind 13 Sekunden auf 100m auf der Wiese schnell?

...zur Frage

Spikes, Spikelänge

Hallo, Ich mache Leichtathletik nicht im Verein, habe jedoch bald in der Schule eine wichtige Leichtathletikprüfung. (Sport LK ) Jetzt bin ich am überlegen, für welche Diziplin ich was an Schuhen anziehen soll. a) 200m Sprint: Ich habe Sprintspikes (ohne Absatz) in die ich entweder 6mm oder 9mm nägel machen kann, was haltet ihr da für sinnvoller? b) Weitsprung: Wie oben schon gesagt, meine spikes sind eigentlich nur zum Sprinten und haben keinen richtigen Absatz. Soll ich sie trotzdem zum Weitsprung benutzen oder lieber in normaler Laufschuhen springen? Und wenn ja, dann eher 6 oder 9 mm? Ich bin für jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?