Welche Länge sollten Langlauf-Ski haben?

0 Antworten

Welche Größe Benötige ich als LL-Ski?

Hallo,

fange gerade mit dem Langlauf an und kenne mich so nicht aus.

Welche Länge benötige ich an Ski?

Bin 198 cm groß und wiege zw. 75 - 80 Kg.

Es sollte ein normaler Classischer Einsteiger Ski sein.

VD

...zur Frage

Atomic Race SL reiner Slalom Ski?

Ist der Atomic Race SL ein reiner Slalomski? Ich könnte die Länge von 172cm doch nehmen, bei einer Körpergröße von 183cm und auch weitere Radien fahren. Oder geht das mit dem Ski gar nicht?

...zur Frage

Hängt die Größe / Länge eines Compoundbogens von der Körpergröße ab?

Ich bin total vom Bogenschießen fasziniert, und interessiere mich nun dafür ob die Länge oder Größe eines Compoundbogens von der Körpergröße oder ahnlichem abhängt? Oder spielt das gar keine Rolle und es gibt da einfach Einheitslängen? Wie finde ich heraus welches der richtige Bogen für mich ist?

...zur Frage

Welche Muskeln werden beim Klassisch Langlaufen besonders beansprucht?

Bin eher noch langlauf- Anfänger , gibt es Muskeln die bei der klassischen Technik besonders bansprucht werden oder ist das eher auch ein Ganzkörpertraining?

...zur Frage

Woran erkenne ich ob ein Langlauf-Ski gewachst ist?

Ich habe zwei neue Langlaufski-Sets geordert. Es handelt sich um Schuppen Ski'er. Für die Gleitflächen habe ich einen Heiswachs-Service dazugeordert, der auch berechnet wurde. Nun sieht für mich als Laie der Ski aber noch sehr ungewachst aus. Ich denke die Tatsache das auch noch die Hersteller-Labels auf der Gleitfläche kleben dürfte meine Aussage untermauern. Nun meine Frage, gibt es einen Indikator der mir mit Sicherheit anzeigt ob die Skier gewachst sind oder nicht? Bevor ich mich beschwere hätte ich gerne Gewissheit.

...zur Frage

Wie gut läuft ein Langlaufski mit Universalwachs?

Läuft der Ski dann generell gut oder gibt es auch einen Temperaturbereich in dem er nicht so gut läuft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?