Welche Länge bei Trekking-/Wanderstöcken

0 Antworten

Walking Stöcke zum Wandern nehmen?

Kann man eigentlich die Nordic Walking Stöcke auch zum Wandern in den Bergen nehmen oder müssen die andere Anforderungen erfüllen?

...zur Frage

Kann man mit Nordic Walking Stöcken Ski - Langlauf machen, langlaufen?

Die div. Antworten zur Frage: welche Stocklänge bei klassischer und Skating Technik beim Langlaufen hab ich gelesen. Da ich beides ausprobieren, aber nicht 2 versch. Stöcke kaufen will, kam ich zur Frage, ob nicht die Teleskop - Stöcke von Nordic Walking geeignet sind? SIe haben ja öfters einen SKiteller, sind eben auf versch. Längen einstellbar und platzsparend.

Hat es jmd. schon probiert? Spricht etwas dagegen?

Bei meiner Körpergröße 177cm würd ich gern Stöcke auf 159cm (Skating) bzw. 149 cm (klassisch) einstellen können bzw, flexibel probieren, was gut geht.

VIelen Dank den Experten

...zur Frage

Wie lang sollten Nordic Walking Stöcke sein?

Ich habe gerade erst mit Nordic Walking angefangen. Ich bin 1,73 m groß und habe mir 115 cm Stöcke gekauft. Wenn ich damit gehe, schleifen sie beim nach vorn führen auf dem Boden lang. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Was ist die optimale Länge bei Langlauf-Stöcke?

Gibt es da eine Regel wie groß Langlaufstöcke sein sollen. Suche vor allem welche fürs Skaten, glaube nämlich gehört zu haben bei Olympia, das die dort länger sind als beim klassischen Laufen. Bin 180cm...

...zur Frage

Nordic Walking Stöcke mit Tellern?

Kann man die normalen Nordic Walking Stöcke auch mit Tellern versehen und zum Berg wandern verwenden, oder eignen sich diese Stöcke nicht für diesen Zweck?

...zur Frage

DDR Allround Ski kaufen?

Hallo :)) ich würde mir gerne so ein Paar Kombi skier kaufen ( mit denen kann man Abfahrt und Langlauf fahren) wie es sie in der DDR gab(mit einer SEilzugbindung). Auf solchen hab ich Ski fahren gelernt und fand sie gut :)) Allerdings kenn ich mcih nicht so gut aus und würde gern mal fragen ob jemand weiß welche Länge ich da benötige für Skier und Stöcke, ich bin 1,45m groß. Danke :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?