Welche Kurse im Fitnessstudio sind am effektivsten?

7 Antworten

Ich (W / 31 J.) bin sehr erfolgreich mit Bodypump. Habe 87Kg gewogen bevor ich im Fitnessstudio (Stefansportcenter: http://www.fitness-muenchen.com/ ) regelmäßig Bodypump gemacht habe. Mache jetzt knapp 1 Jahr Pump und wiege nur noch 69Kg. Supi Training in der Gruppe mit Musik, dass motiviert mich total. Kann es nur weiter Empfehlen!!

Gruss Conny

Ich belge gar keine Kurse, weil mir die zu wenig "geben". Ich schau lieber dass ich mein MuskelHypertrophie Training durchzieh. Für mehr hätte ich auch ehrlich gesagt keine Zeit. Ausserdem wäre es für den Muskelaufbau eher Kontraproduktiv....meinte zumindest mein Fintesscoach.

Genau das was ExuRei gerade angemerkt hat wollte ich auch fragen. Effektiv für was ??? Ein Wirbesäulengymnystikkurs ist sehr effektiv für die Wirbelsäule bringt dir jedoch nichts in Punkto Ausdauer. Ein Spinningkurs ist je nach Intensität ein super Ausdauerkurs stärkt aber deinen Rücken nicht. Hier kommt es individuell darauf an was einem wichtig ist. Wenn du Kurse magst und von allem was mitnehmen möchtest würde ich einen Spinningkurs, einen Wirbelsäulengymnastikkurs und und unter Umständen an einem Pilatiskurs teilnehmen. Ist aber wie schon angemerkt eine individuelle Geschmackssache.

Effektiv Muskel aufbauen (Ohne Fitnessstudio)

Hallo.

Ich bin 17 Jahre und bin von Natur aus nicht gerade kräftig gebaut.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich Muskelmasse für den gesamten Körper aufbauen kann ohne ins Fitnessstudio zu gehen ?

Tipps für mehr Ausdauer wäre auch nicht schlecht.

Danke im voraus.

-MrLiberty-

...zur Frage

Was haltet ihr von Klimmzügen zum Nacken?

Abgesehen davon das es ungesund für die Schultern sein soll! Ich persönlich spüre den Lat bei Klimmzügen zum Nacken besonders gut...wie ist es bei euch? Haltet ihr es für effektiv? Und ich möchte nochmal Betonen das hier keiner was über Schäden der Schultern schreiben soll ;-)

...zur Frage

Beste Trainingseinheit für den Po?

Ich habe einen relativen schlanken Hintern, die Form stimmt aber schon einmal. Wenn ich regelmäßg ins Fitnessstudio gehe, mache ich tiefe Kniebeugen und trainiere an weiteren Geräten, die gut für den Hintern sein sollen. Habt ihr noch weitere Tricks oder Tipps wie es am Effektivsten wirkt? Und nach wie vielen Monaten, wenn man 2-3 Mal i.d. Woche zum Sport geht, sieht man die ersten dauerhaften Erfolge? Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

...zur Frage

Wie Sprungkraft effektiv zu Hause verbessern?

Hallo ich bin 14 jahre 1.83 groß und 77 kg schwer ich spiele gerne basketball, korbleger funktionieren aber ich würde gerne einen dunk schaffen habt ihr tipps wie ich diese gut zu hause verbessern kann, wadenheben und kniebeuge mache ich auch aber nur unregelmäßig. (bin mir nämlich nicht sicher ob ich ins fitnessstudio darf.

...zur Frage

Einlegesohlen Kaufberatung?

Liebe Community,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir Einlegesohlen zum Sport holen soll. Mir hat ein bekannter dazu geraten, der sonst nach dem Sport immer Schmerzen im Rücken hatte und nun hat er keine mehr. Da er jetzt Einlegesohlen beim Sport trägt.

Nun habe ich im Internet recherchiert und kann mir noch nicht ganz eine Meinung bilden. Habt ihr vielleicht Rat? Und welche Einlegesohlen würdet ihr empfehlen?

Auf http://www.einlegesohlen-test.com/ habe ich schon welche gefunden. Schon einmal vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Müssen Fitnessstudios Wasserspender haben?

Heute im Fitnessstudio gab es eine große Diskussion, weil die meisten, die dort trainieren, der Meinung sind, dass generell in jedem Fitnessstudio ein Wasserspender vorhanden sein sollte. Viele der Mitglieder vertreten die Meinung, dass bei den sommerlichen Temperaturen, die derzeit herrschen, der Leiter des Studios sogar verpflichtet dazu ist. Leider haben wir im Internet nichts gefunden, was darauf hinweist, dass es Pflicht ist.

Kennt sich jemand von Euch zufällig etwas besser damit aus? Können wir Mitglieder darauf bestehen, dass ein Wasserspender aufgestellt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?