Welche Kurse im Fitnessstudio sind am effektivsten?

7 Antworten

Ich (W / 31 J.) bin sehr erfolgreich mit Bodypump. Habe 87Kg gewogen bevor ich im Fitnessstudio (Stefansportcenter: http://www.fitness-muenchen.com/ ) regelmäßig Bodypump gemacht habe. Mache jetzt knapp 1 Jahr Pump und wiege nur noch 69Kg. Supi Training in der Gruppe mit Musik, dass motiviert mich total. Kann es nur weiter Empfehlen!!

Gruss Conny

Ich belge gar keine Kurse, weil mir die zu wenig "geben". Ich schau lieber dass ich mein MuskelHypertrophie Training durchzieh. Für mehr hätte ich auch ehrlich gesagt keine Zeit. Ausserdem wäre es für den Muskelaufbau eher Kontraproduktiv....meinte zumindest mein Fintesscoach.

Genau das was ExuRei gerade angemerkt hat wollte ich auch fragen. Effektiv für was ??? Ein Wirbesäulengymnystikkurs ist sehr effektiv für die Wirbelsäule bringt dir jedoch nichts in Punkto Ausdauer. Ein Spinningkurs ist je nach Intensität ein super Ausdauerkurs stärkt aber deinen Rücken nicht. Hier kommt es individuell darauf an was einem wichtig ist. Wenn du Kurse magst und von allem was mitnehmen möchtest würde ich einen Spinningkurs, einen Wirbelsäulengymnastikkurs und und unter Umständen an einem Pilatiskurs teilnehmen. Ist aber wie schon angemerkt eine individuelle Geschmackssache.

Was ist ein guter Spielmacher beim Fußball

Hallo meine Freunde, ich habe folgendes Problem:

Ich spiele schon seit ich klein bin im Fußballverein, aber habe meine wahre Stammposition noch nicht gefunden. Ich wurde schon auf so gut wie allen Positionen getestet, von Mittelstürmer über Außenverteidiger bis hin zum Torwart, und ich habe nirgendwo komplett versagt, außer als Innenverteidiger. Meine Stärken sind eindeutig das sehr gute Passspiel. Ich hatte im letzten Jahr den Rekord von 30 Spielen in Folge ohne Fehlpass. Außerdem bin ich ein guter Vorbereiter von Toren und kann das Spiel sehr gut "lesen". Zusätzlich bin ich im Team der Experte für Standarts. Ausbaufähig sind aber eindeutig meine Schnellligkeit und meine Zweikampfquote. Demnach würde ich mich selber als ein klassischer 10-er, also als Spielmacher hinter den Spitzen sehen, bin mir aber nicht sicher.

Daher Frage ich euch um Rat: Wo bin ich eurer Meinung nach am Effektivsten??

Ich würde mich um eine schnelle Antwort sehr freuen.

MFG Tobias4321

...zur Frage

Darf ich mit 14 (weiblich) schon ins Fitnessstudio?

Also ich bin 14 und würde gerne anfangen zu trainieren:3 Ich habe knapp 20kg Übergewicht und will unbedingt daran arbeiten, ich ja würde joggen gehen oder so aber es wohnen einige aus meiner klasse in der Nähe die das nicht mit kriegen sollten. Im Fitnessstudio werde ich hoffentlich, gut beraten um meine Ernährung umzustellen und effektives training zu bekommen, allerdings weiß ich nicht ob ich das Oberhaupt darf...? Ich hab gehört ab 14, dann ab 15 und auch erst ab 18. Wegen meiner Gesundheit will ich kein übermäßigen Kraftsport anfangen.. Aufs Laufband gehen, Zumba Kurse evt. den rücken etwas trainieren und leichte Gewichte, wäre das erlaubt oder muss ich noch warten? Oder ist das von Studio zu Studio unterschiedlich?

...zur Frage

19 Jahre und Karriere im Football starten!?

Liebe sportlerfrage.net

Ich 19 Jahre Fußballer interessiere mich schon länger für Football und würde gerne in einem Verein erste Erfahrungen sammeln. Jedoch bin ich mir sehr unsicher was das ganze angeht und würde mich freuen wenn ihr mir ein Paar Antworten auf meine Fragen geben könntet.

Zuerst einmal einige Details zu mir: 1,85 Meter groß eher kräftig (hinsichtlich Muskelmasse) keine aktive Football - Erfahrung

Ich werfe in meiner Freizeit mit einem Freund gerne ein Paar Bälle und schaffe es dort den Ball über ca. 50 Meter an den Mann zu bringen. Jedoch weiß ich nicht wie ich das bewerten kann da dies ja alles ohne groß Bewegung geschieht. Den Ball fangen kann ich auch ( Meiner Meinung nach sehr gut) auch aus der Bewegung heraus. Physich bin ich auf einem guten Niveau da ich durch den Fußball sehr Fit bin und mein Training stehts durch Training im Fitnessstudio ergänzt habe. Jedoch sehe ich Persönlich meine Stärken in meinem Tempo sowie meinem Explosiven Antritt.

Sollte zufällig jemand mit etwas Erfahrung diesen Artikel lesen, würde ich mich freuen wenn er mich ganz kurz einschätzen könnte. Des weiteren interessiert es mich wie ein solches "Probetraining" abläuft und wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann.

Zum Abschluss würde ich mich noch über Tipps zum Training für Footballer freuen ( Trainingsplan, Einzelne Einheiten mit dem Ball aber auch im Fitnessstudio ohne )

Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede einzelne Antwort.

P.S. seriöse Antworten werden bevorzugt da ich ernsthaft Interesse an diesem Sport habe und diesen auch so erfolgreich wie möglich betreiben möchte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?