Welche Krankenkasse übernimmt eine Laktatwertmessung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur wenn eine ärztliche Diagnose vorhanden ist, die eine Laktatmessung als Bedingung ansieht, dann zahlt das die Kasse. Manche Sportstudios machen dies auch, das kostet nicht viel. Die Auswertung macht dann ein Sportmediziner. Es gibt auch Laktatmessgeräte die man eigens benutzen kann und das Ergebnis sofort auswirft. Das machen auch fachgeführte Sportstudios. Wenn der Inhaber oder Geschäftsführer eines Sportgeschäftes ein Läufer ist und auch Laufbandanalysen macht, dann kann es sein, dass Du auch dort eine Messung machen lassen kannst. Viel Erfolg!

Ich habe von einem Bekannten gehört, dass sich die Barmer bei dem Thema recht kulant zeigen soll. Ich konnte jedoch auf der Internetseite nichts finden.

Nein, das geht auf die eigene Kappe.

Was möchtest Du wissen?