Welche Kraftübungen für´s Kugesltoßen ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Mimic. Falls du in einem Fitnessstudio angemeldet bist, kann ich dir Kniebeugen empfehlen. Damit kannst du dein Training perfekt ergänzen. LG << ReLeeted >>

Hallo meiner Meinung nach sind Dynamische Übung von sehr großer Wichtigkeit.Darunter verstehe ich z.B. das Reißen-Umsetzen- Schwungdrücken mit einer Langhantel.Schnelle dynamische Bewegungen sind das wichtigste beim Kugelstoßen.Sehr wichtig ist die Beinarbeit Kräftigung durch Kniebeugen mit der Langhantel sowie das Schrägbankdrücken mit der Langhantel oder mit der Kurzhantel.Wenn durch die vor beschriebenen Übungen der Grundstock für Schnellkraft und Max. Kraft gelegt ist sollte man das wichtigste nicht vergessen.Und dies ist die Technikarbeit mit der Kugel denn ohne diese oft mühseligen Übungen / Wiederholungen bekomme ich auch keine gute Weite zusammen.Und jetzt wünsche ich viel Freude beim Kugelstoßen und am üben. Mfg E.S.

Benutze doch mal die Suchfunktion! Dann findest du schnell solche Beiträge: http://www.sportlerfrage.net/frage/bringen-liegestuetze-wirklich-was-fuer-das-kugelstossen

da steht doch nur : ob Liegestütze nützlich sind für´s Kugelstoßen !!!

Ja, aber welche Übungen kann man denn noch machen ???

0
@Mimic

Eben diese Form des Liegestützes! Es gibt keine andere Übung, die die Stoßaktion des Kugelstoßens so perfekt simuliert, vor allem dann, wenn du dich noch aus den Handgelenken abdrückst.

0

Was möchtest Du wissen?