Welche Kraftübungen für´s Kugesltoßen ?

1 Antwort

Hallo Mimic. Falls du in einem Fitnessstudio angemeldet bist, kann ich dir Kniebeugen empfehlen. Damit kannst du dein Training perfekt ergänzen. LG << ReLeeted >>

Maximalkraftaufbau+Hypertrophie mit Pyramidensätzen _ Kniebeugen

Hab vor bei KBs auf Pyramidensätze zugehen, da ich möglichst schnell Hypertrophie und Maximalkraft möglichst gleichzeitig aufbauen möchte(hab nur bis mai zeit vorerstmal). Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, was für Pyramiden(klassisch, doppelt) und wieviele Wdh bei wieviel prozent. Kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Maximalkrafttraining

Schönen Abend,

Reicht es wenn ich beim Fußballspezifischen Maximalkrafttraining (Beine + Oberkörper) nur Hauptübungen wie Bankdrücken oder Kniebeugen mache ? Oder sollte ich auch beispielsweise den Trizeps Kabelzug auf Maximalkraft trainieren ? Gilt für alle Muskelgruppen diese Frage, nicht nur Trizeps.

Gruß

...zur Frage

Wo kann man Schuhe für Kugelstoßen kaufen ?

Bei dem Sportladen in der nähe haben die keine gibt es da auch eine günstige marke die bitte wenn möglich auch nennen.

...zur Frage

Kugelstoßen weite Okay ?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt stoßen muss ich mit 3kg mit de Kugel schaffe ich über 8m manchmal an die 9m nun meine Frage ist die weite für mein alter okay oder was kann man noch dafür trainieren um eine bessere weite zu bekommen ?

...zur Frage

Wie kann man die verschiedenen Kraftarten trainieren ?

Es gibt ja verschiedene Kraftarten , nÄMLICH Maximalkraft,Schnellkraft und Kraftausdauer. Aber wie kann ich jede Einzelne trainieren ,ohne Gewichte ?Ich glaube für die Maximalkraft kann man Kniebeugen machen und für die schnellkraft Strecksprünge, bin mir da aber auch nicht ganz sicher. Könnt ihr mir bitte helfen.Danke

...zur Frage

40 Kilo bankdrücken??

Hallo zusammen bin neu hier und wollte mal fragen was ihr zu meiner "bankdrück Leistung"sagt:D ich bin 1,64 Groß, wiege 47 kg (sehr wenig ich weis) und Drücke im bankdrücken 13 mal 40 kg. Erste frage ist ob das gut ?!:D und ob ich da noch was rausholen kann (weniger wdh und mehr Gewicht usw. )
PS: Bitte keine blöden Sprüche wegen der frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?