Welche Kraftübungen eignen sich am Besten für Triathleten?

1 Antwort

Als Triathlet brauchst du alle großen Muskelgruppen deines Körpers. Darum bieten sich kombinierte Kraftübungen mit großen Muskelanteilen an. Z.B. Kniebeugen auch in Variation auf dem Kreisel, einbeinig oder gekoppelt mit Bizepscurl am Zugturm, Latzugübungen in allen Variationen (Klimmzüge), Schulterübungen (Nackendrücken, Liegestütze), aber auch Übungen für den Rückenstrecker!!!!!

Welche Tourenskischuhe sind am besten bei großer Kälte?

Welche Tourenskischuhe eignen sich auch für Expeditionen in sehr kalte Regionen - kann man dort noch mit normalen Touren-Skischuhen gehen oder brauchts Spezialmodelle?

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Krafttraining mit Asthmapatienten

Neben dem Ausdauertraining spielt ja auch das Krafttraining eine sehr wichtige Rolle für Asthmapatienten. Welche Kraftübungen würdet ihr mit einem Asthmapatienten durchführen und aus welchem Grund? Welche Kraftübungen stärken vor allem die Atemmuskeln?

...zur Frage

Standsprunghöhe messen?

Guten Tag,

ich stehe vor einem Problem. Undzwar muss ich für einen Sporteignungstest einen "Sprunggürteltest" absolvieren und 54cm hoch springen ( aus dem Stand ). Da es diesen Sprunggürtel jedoch nicht zu erwerben gibt, wollte ich mal fragen wie ich , eurer Meinung nach, am besten und am genauesten meine Sprunghöhe messen kann.

liebe Grüße und danke im vorraus!

...zur Frage

Welche Kraftübungen eignen sich fürs Paddeln?

Mit welchen Übungen kann man die Kraft und Ausdauer fürs Paddeln steigern? Welche Hantelübungen sind sinnvoll?

...zur Frage

Ein besserer Mittelfeldspieler werden?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und habe vor kurzem in einem Fußball Verein angefangen da mich die Leidenschaft für den Sport gepackt hat. Nun zu meiner Frage. Ich möchte mich verbessern um in meiner Mannschaft ein hilfreiches Mitglied zu werden. Kann man irgendwie speziell trainieren um ein besserer Mittelfeldspieler zu werden am besten alleine damit ich auch an den Tagen trainieren kann an denen kein Training ist. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?