Welche Kräftigungsübungen kann man mit einem Medizinball machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dich mit dem Medizinball vor eine Wand, und wirf den Medizinball wie beim Fußball-Einwurf gegen die Wand und fang ihn wieder auf. Oder wirf den Medizinball, wie beim Basketball der Druckpass, mit den angewinkelten Armen vor der Brust gegen die Wand und Fang ihn wieder auf. Außerdem kann man den Ball ein paar mal links herum und anschließend rechts herum mit den Armen um die Hüfte herum kreisen. Wird alles mit der Zeit ganz schön anstrengend ;-) Du kannst auch mit dem Medizinball in den Händen Situps machen. Pass aber auf, dass du die Situps auch wirklich sauber ausführst!

Wer kennt das Kräftigungsprogramm von Complex Core?

Ein Freund hat mir das Kräftigungsprogramm von Complex Core empfohlen. Allerdings hat er es selbst auch nur von Dritten gehört, dass es sich lohnt das Programm zu kaufen. Es soll anscheinend sehr teuer sein. Kennt jemand das Programm und hat Erfahrung damit? Danke

...zur Frage

Handball Wurftechnik

Hallo Leute.. Ich bin 14 und spiele Handball^^ Ich bin 186 und wiege ca 82kg... Weil ich so groß bin soll ich bzw will ich im Rückraum spielen...Mein Problem ist mein Wurf.. Ich hab erst angefangen doch will am liebsten so richtig hart und genau werfen... Zum Beispiel wie Filip Jicha..Wie kann ich das trainieren..hat jemand übungen und bilder ? einen medizinball ich glaube 800gramm hab ich zu hause..ein freund von mir...er spielt schon lange handball...is auch sehr gut hat gesagt ich werfe zu viel mit meinem unterarm...also ich kann z.B beim Sprungwurf nicht so hart werfen und auch so..er meinte ich soll mehr aus der schulter werfen..wie geht das? Ich hab mal gelesen das man irgenwas mit Bogenspannung oder so etwas machen sollte..was ist damit gemeint..? Danke im Vorraus

...zur Frage

Rückwärts Ski fahren ?

Ich würde gern rückwärts Ski fahren können. Rückwärts Fahren kann ich auch, aber sobald ich eine Kurve fahren möchte, kippe ich meistens einfach um oder einer meiner Ski wird zu schnell. Gibt es ein paar gute Übungen oder kennt jemand sonstige Tips ? Lieben Gruß leeroy

...zur Frage

Kennt jemand gute Kennenlern-Sportspiele?

Ich leite demnächst eine Kindergruppe im Jugendzentrum mit Kindern zwischen 10 und 14 Jahren. Ich wollte gerne ein sportliches Kennenlernspiel am Anfang machen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Starke schulter schmerzen?

Ich gehe regelmäßig ins Boxtraining und vor paar Tagen habe ich mit einem Medizinball mehrere Runden gegen eine Wand geworfen um meine Schlagkraft zu trainieren. Seitdem habe ich starke Schmerzen in der hinteren Schulter beim Außenrotatieren beider Arme einen brennenden Schmerz der von Achselhöhle bis zum hinteren Oberarm zieht. Es ist mitllerweile drei Tage her und die Schmerzen sind immer noch da. Ich war beim Orthopäden und er meinte das mit den Muskeln usw alles in Ordnung ist. Weiß jemand Vllt was das sein könnte ?

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?