Welche Kräftigungsübungen kann ich für meine Handmuskulatur machen ?

1 Antwort

Also die Kraft kommt beim Zugreifen aus den Unterarmen (lange Handmuskeln). Die Muskeln die für das Zugreifen gebraucht werden sind die Flexoren (Beuger). Diese kannst du mit speziellen Geräten trainieren (Stressball usw.) allerdings wäre ein Freihanteltraining sinnvoller. Du trainierst während dem Training der großen Muskelgruppen ganz einfach deine "Greifkraft" ohne zusätzliche Zeit dafür zu verschwenden und das auch noch effektiver. Denn ich glaube nicht, dass du bei einem Strssball oder diesen komischen Federgewichten mal 70kg (wie beim Klimmzug) halten musst.

vordere schienbeinmuskel für gute sprungleistungen wichtig?

inwieweit tragen die vorderen schienbeinmuskeln zum springen bei? sollte man diesen muskeln kräftigen mit entsprechenden kraftübungen (z.b auch schnellkraft ? ). oder reicht es sich auch die waden,hüfte und oberschenkelstrecker zu konzentrieren?

...zur Frage

krafttraining für den oberkörper-sprint

inwieweit relevant für den sprint ? sollte man zusätzlich zum ausdauer- und krafttrainingtraining jetzt im winter noch den oberkörper kräftigen ? nur weiß ich auch nicht ob es mir noch was bringt, da ich bereits rel. ausgeprägte bauch- schulter und armmuskeln habe-das soll nicht überheblich klingen, sondern ist für die frage wichig, denn: ab einem gewisse masse ist es ja wiederum kontraproduktiv für die schnellkraft und explosivität. bei den profis gibt es ja die ganze bandbreite, vom sehr schmalen christophe lemaire und dem bis zum geht nicht mehrvollgepumpten dwain chambers.

habt ihr vielleicht tipps, erfahrungen ? schonmal danke!

...zur Frage

Welche Muskeln kann ich gut mit dem Theraband kräftigen?

Und welche Farbe würdet Ihr empfehlen?

...zur Frage

Worin liegen die Unterschiede der einzelnen Programme am Crosstrainer?

In meinem Fitnessstudio gibt es Crosstrainer, bei denen ich die Programme "Hill", "Strenght" und "fat loose" einstellen kann. Übersetzen kann ich mir das natürlich selber. Interessieren würde mich aber was das wohl bedeutet. Worin liegt der Trainingsunterschied bei Fettverbrenung oder Kräftigung? Was ist anstrengender? Wird nicht sowieso immer Fett verbrannt?

...zur Frage

Belastet Hanteltraining den Rücken?

Kann es sein, dass man vom Hanteltraining Rückenschmerzen bekommt? Muss man erst den Rücken kräftigen?

...zur Frage

Kraftraining-Übungen mit Musik?

Hallo, Kennt jemand ein kleines Trainingsprogramm mit einem oder mehreren Liedern, bei denen man dann an bestimmten Stellen(Refrain...) ein bestimmte Übung macht(Liegestütz, Unterarmstütz) und das dann auch ggf. passend zum Takt.

Oder noch besser: Weiß jemand wie man soetwas sebst entwickelt, so dass es trotzdem in relativ gutem Maße ist? Also, das man die einzelnen Übungen weder zu wenig, noch zuviel macht?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?