Welche Kräftigungsübungen gibt es für Kinder?

1 Antwort

die besten kräftigungsübungen finden kinder auf dem spielplatz. wenn sie ausreichend möglichkeiten haben, sich zu bewegen, sollte ein krafttraining für kinder normalerweise nicht notwendig sein. ansonsten kann man schwimmen, diverse gymnastik-übungen machen oder turnübungen auf einfachen geräten (sprossenwand, ringe, reck, etc.). soll die kräftigung sportartspezifisch erfolgen, so ist es wohl am sinnvollsten, die übungen mit dem trainer abzusprechen.

Wie kann man bei Kindern und Jugendlichen die Athletik verbessern

Ich werde demnächst aushilfsweise, für 2 Wochen, eine Kinder- Leichtathletik-Gruppe übernehmen. Das Alter bewegt sich zwischen 10 und 13 Jahren. Da ein Trainingsziel der Gruppe momentan die Verbesserung der allgemeinen Athletik und die Geschwindigkeitssteigerung ist, möchte ich mich mit der Bitte um ein paar Tipps für Übungen, die in diese Richtung gehen, an euch wenden. Auch ganz generell wäre es schön, etwas zu Möglichkeiten zur Verbesserung der Athletik bei Kindern und Jugendlichen zu erfahren. Wie kann man die Athletik schon frühzeitig schulen, habt ihr Erfahrungen auf diesem Gebiet?

...zur Frage

Wer kennt gute Übungen für ein Koordinationstraining mit Kindern?

Mit meiner Kinderturnen-Gruppe (Kinder zwischen 4-10 Jahren) würde ich gerne ein Koordinationstraining machen, habe jetzt auch schon im Internet ein bisschen geschaut und ein paar Sachen gefunden. Kennt ihr vielleicht auch noch gute Übungen speziell für Kinder?

...zur Frage

Klettersteige: ab welchem Alter kann man Kinder mitnehmen?

Wie würden sehr gerne in Österreich einen Klettersteig gehen. Leider habe ich noch nicht gesehen ab welchem Alter man mit Kindern raufgehen kann. Die Kinder sind 10 und 12 Jahre und beide mit Klettererfahrung, allerdings noch nie einen Klettersteig gegangen. Könnt ihr mir vielleicht einen nicht allzu schwierigen Klettersteig empfehlen?

...zur Frage

Donauradweg mit Kindern - Erfahrungen?

Wir überlegen im Sommer gemeinsam mit unseren Nachbarn, die Kinder im Alter von acht und zehn Jahren haben, den Donauradweg zu fahren.

Wir würden mit der Bahn von Wien nach Passau fahren und dann eben mit dem Rad nach Wien retour fahren. Geplant sind auch Zwischenstopps in Linz und in Melk.

Hat jemand Erfahrungen damit? Wieviele Tage sollten wir einplanen und was könnte man sich mit den Kindern in Linz (in Melk geht es uns sowieso um das Stift) und sonst noch entlang des Donauradwegs anschauen?

...zur Frage

Wir wird man besser beim Randori?

Wie kann man denn im Kampfsport beim Randori besser, also Reaktions schneller werden? Habt Ihr Tipps auf Lager, außer das man das eben oft übt?

...zur Frage

Übungen für Torhüter (Inlinehockey)

Hey, ich spiele seit Jahren Eis- und Inlinehockey. Ich habe schon ein paar Übungen, die ich zuhause mache (trockenübungen). Könnt ihr mir ein paar Vorschlagen, die man sowohl zuhause, als auch auf dem Platz machen kann? Gymnastik, Krafttraining, Ausdauer (mit und ohne Rüstung). Wäre nett. danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?