Welche Kompression bei einem Golfball ist am besten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kompression ist bei der heutigen Technik der Ballherstellung nicht mehr so wichtig. Sie wird angegeben in Werten 80 - 100. D. h. 100 ist der härteste. Unter 80 wird nicht gespielt. Ich spiele gerne die weichen Bälle, vor allem jetzt im Winter, weil die Bälle bei der Kälte zu hart sind.

Hier ist eine sehr gute Antwort dazu:

http://www.sportlerfrage.net/frage/golfball-welchen-haertegrad-als-anfaenger

Wie wirkt sich die Anzahl der Dimples auf das Flugverhalten eines Golfballs aus?

Hab grad erfahren, dass es Golfbälle mit unterschiedlich vielen Dimples (Mulden oder Vertiefungen) gibt. Das hat ja sicher auch einen Grund. Wirkt sich das vielleicht irgendwie auf das Flugverhalten des Golfballs aus? Wie ist da der Zusammenhang?

...zur Frage

Wie unterscheiden sich harte und weiche Golfbälle in ihren Spieleigenschaften?

Soweit ich weiß gibt es Golfbälle mit unterschiedlicher Kompression. Wie wirkt sich dies auf die Spieleigenschaften des jeweiligen härteren oder weicheren Golfballs aus?

...zur Frage

Unterschiedliche Längen bei Tennisschlägern?

Vom Squash kenne ich, dass alle Schläger die gleiche Länge haben, abgesehen von den Kinderschlägern die etwas kürzer sind. Im Tennis ist das ja glaube ich nicht so, da gibt es unterschiedliche Längen bei den Schlägern. Ich habe sogar mal gehört, dass Pete Sampras mit dem kürzesten erlaubten Schläger spielte, und Pete Sampras ist ja nicht gerade klein. Was sind die Gründe um mit einem kürzeren Schläger zu spielen, welchen Vorteil hat man daraus, oder umgekehrt was bringt ein Längerer Schläger und warum gibt es überhaupt unterschiedliche Längen?

...zur Frage

Tights/Leggins/Kompression für Herren?

Hallo,

wofür sind die Tights?Kompressionshosen?Leggins? (kA wie man sie nennt) eigentlich gut? hat das eher mechanische oder medizinische Gründe? Ich möchte mir eins zulegen für Sport/Krafttraining - worauf muss ich beim Kauf achten? Müssen die Dinger vom Arzt verschrieben werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?