Welche Körperpartien muss ein Footballspieler besonders trainieren?

2 Antworten

welches Alter? welche Position? welche Liga? Aber: Ich denke, dass diese Frage für den Einstieg irrelevant ist: ein guter Verein/Trainer wird dies mittelfristig schon regeln. Grundsätzlich fällt mir zu einer robusten Gesamtkonstitution nur speziell der Nackenbereich ein, der zum Schutz von Verletzungen und wegen dem Gewicht des Helmes gut ausgeprägt sein sollte!

Die Kernstabilität spielt hier eine große Rolle und die Kräftigung der unteren Hälfte. Vorallem die Beinmuskulatur und vorallem die Kniegelenk umgebende Muskulatur sollte stark sein. Bei Footballspielern treten sehr häufig schwere Knieverletzungen auf... Aber hey, das soll keine "Entmutigung" sein ;-)

American Football online gucken (Auch AMATEUR Spiele!)

Hey Leute! Ich möchte demnächst mit American Football anfangen....

Nun möchte ich mich ein bisschen reinschauen. Ein oder zwei Spiele gucken.. Aber wo?

Es kann auch Amateur Football sein, wenigstens sieht man dort wie ein Spiel aufgebaut ist... Danke im Vorraus!:)

PS: Müssen KEINE Live-Spiele sein!!!!!!!

...zur Frage

Bin ich geeignet für American Football?

Hallo zusammen,

erstmal paar Information über mich:

Ich bin 22 Jahre - männlich, ich bin 1,67 groß, wiege 82 kg und gehe wieder regelmäßig, seit 3 Wochen, ins Fitnessstudio.

Im Betreff ist schon meine Hauptfrage und ich würde mich gerne interessieren ob ich ins Bild eines Footballspieler passe. Ich würde so gerne American Football spielen, nur zweifle ich an meine Größe...

Danke schonmal in Vorraus. :)

LG Jaejae

...zur Frage

Könnte ich American Football spielen???

Also ich bin 15 Jahre alt, wiege 75 kg und bin 1,82 cm groß. Ob ich schnell bin ist ansichtssache^^ bin halt noch kein 40 yard oder so gelaufen... aber ich lauf auf 75 m -> 10 sec ...

nun weiß ich nicht welche position ich spielen soll/könnte... könnt ihr mir helfen ;D

dumm ist nur wenn ich spielen möchte ist es sehr schwierig da der nächste Football verein 30 km weg ist :\

...zur Frage

Wie viel sollte ein Footballspieler Mindestens wiegen?

Hi, Diese Frage wurde so ähnlich schon gestellt, allerdings konnte ich mit den Antworten nicht ganz so viel anfangen. Bin 18 Jahre alt und würde gerne mit Football anfangen. Ich mache grundsätzlich eine Menge Sport. 5-6x in der Woche Schwimmtraining, dazu noch Tennis. Als Position käme für mich nur Widereceiver oder runningback in Frage. Deßwegen die Frage, wie schwer oder leicht müssen die Spieler schon sein, damit es sich lohnt überhaupt anzufangen?

...zur Frage

Frage zum American Football

Guten Tag,

ich würde sehr gerne American Football spielen und würde mal gerne wissen ob ich dafür qualifiziert bin: Ich bin ca. 180cm groß und wiege 110Kg. Ich möchte A. Runter von den Pfunden und B. Einen Sport machen der mir Spaß macht.

Was meint ihr, welche Position wäre geeignet für mich?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?