Welche Körperpartien muss ein Footballspieler besonders trainieren?

2 Antworten

welches Alter? welche Position? welche Liga? Aber: Ich denke, dass diese Frage für den Einstieg irrelevant ist: ein guter Verein/Trainer wird dies mittelfristig schon regeln. Grundsätzlich fällt mir zu einer robusten Gesamtkonstitution nur speziell der Nackenbereich ein, der zum Schutz von Verletzungen und wegen dem Gewicht des Helmes gut ausgeprägt sein sollte!

Die Kernstabilität spielt hier eine große Rolle und die Kräftigung der unteren Hälfte. Vorallem die Beinmuskulatur und vorallem die Kniegelenk umgebende Muskulatur sollte stark sein. Bei Footballspielern treten sehr häufig schwere Knieverletzungen auf... Aber hey, das soll keine "Entmutigung" sein ;-)

Football anfangen

Ich würde gerne mit football anfangen (1,87groß 75kg - 14 Jahre ) habe aber kein plan von den regeln und allem . wollte auch noch wissen ob man mit 14 schon tackle football spielen kann . und wen ja ob in der nähe in frankfurt am main footballvereine gibt .

...zur Frage

Compoundbogen - was müssen Anfänger beachten?

Ich möchte gerne das Bogenschießen anfangen und zwar am liebsten mit einem Compoundbogen. Worauf muss man da in Bezug auf die Schießtechnik als Anfänger besonders achten? Gibts da spezielle Tipps, wie man da möglichst gut die Schusstechnik erlernt?

...zur Frage

Mit Football anfangen ?!? danke für antworten!

Hallo ich möchte gerne mit football anfangen. Ich bin 1,90 groß,wiege 80 kilo und bin 16 Jahre alt. Leider kenne ich mich nicht besonders gut mit football aus und deshalb sind meine fragen ob ich schon zu alt bin für densport bin, denn manche fangen ja schon mit jungen jahren an. Ausserdem möchte ich wissen wo ich in einen football-verein gehen kann (ich wohne in der nähe von münchen) , und ob ich da überhaupt aufgenommen werde? Und noch n kleiner tipp wie man besser die spielregeln und so kennenlernt wär auch super !!! danke schon mal jetzt für antworten ! lg Dragon

...zur Frage

wie sieht ein perfekter Trainingsplan aus?!

ich bräuchte tipps von euch. !! möchte rücken bauch beine und arme trainieren und dafür gerne einen trainingsplan aufstellen.. was gibt es so für übungen, die besonders hilfreich sind, um die verschiedenen Muskelgruppen zu trainiern ?!

...zur Frage

Zu klein für American Football 🏈?

Hey Leute, Ich würde gerne Football spielen und weiß aber nicht ob ich zu klein oder zu dünn bin....gibt es irgendwelche körperlichen Voraussetzungen für diesen Sport ?! Ich bin fast 16 und 1,60 groß, ich wiege ca. 48 kg ...mich würde auch interessieren was meine Position wäre ( ich bin recht schnell, kann gut werfen, fangen müsste ich üben) .

Danke für jeden anständige Antwort. Euer cheater

...zur Frage

Kann ich mit 20 Jahren noch American-Football spielen?

Ich erst seit kurzem wirklich sehr stark an dem Sport interessiert und würde gerne auch anfangen american football zu spielen, nur ich bin 20 jahre alt... komme aus dem raum berlin, würde das allerdings gerne auch erstmal in einer freizeitliga machen...

mir fallen unter vereinen nur die berlin adler ein, ich weiß aber nicht ob diese auch eine freizeitliga betreiben.

ist es also noch empfehlenswert mit 20 Jahren football anzufangen und natürlich die regeln zu erlernen?

danke und viele grüße martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?