Welche körperlichen Vorraussetzungen sollte man für Fechten mitbringen?

1 Antwort

Du solltest gesund sein (oder zumindest deinem Arzt verschweigen, dass du irgendwo Schmerzen hast XD)sonst gibt es kein Attest und somit keine Teilnahme an Turnieren.

Kann man als Erwachsener noch schwimmen lernen?

Kann man auch als Erwachsener noch schwimmen lernen? Gibt es Kurse für Senioren oder ist man als älterer Mensch da nur zwischen lauter Kindern?

...zur Frage

Lernt man rechts und links fechten?

Ich bin ja Linkshänder. Denke mal, dass es da nicht so viele passende Gegner geben wird. Und das training würde dann doch ein bisschen einseitig sein. Man bräuchte ja sonst einen Ausgleich. Oder wie läuft das genau?

...zur Frage

Was muss ich für american football alles an körperlichen Voraussetzungen mitbringen ?

Hallo ich überlege mir grade ob ich American Football anfangen soll. Was sollte ich körperlich alles "drauf haben" (ich bin 15)

...zur Frage

Vorraussetzungen fürs Eisklettern?

Welche Voraussetzungen muss man fürs Eisklettern erfüllen? Kann man als Anfänger mal einen Kurs machen oder sollte man schon Erfahrungen im normalen Klettern mitbringen?

...zur Frage

Fasziale Verklebung ausheilen lassen?

Hallo Leute, ich mache jeden Tag so meine 300-400 Liegestütze. Also immer 100 auf einmal. Meist früh 100, und dann wenn ich nach Hause komme die restlichen, in ein paar Zeitabständen meist. Und ich mach sie relativ schnell, also ca 1:30min für 100. Und eine klimmzugstange für die Tür hab ich jetzt auch. Nun habe ich schon seit längeren so ein verspannt es Gefühl im Brustkorb Bereich. Hab mir dagegen eine Faszienrolle gekauft, und mich über die Fasziehfunktion auch etwas eingelesen. Mit der Rolle kurz danach fühlt es sich besser an, aber über den Tag ziehe ich und drück mir auf dem Brustkorb Bereich rum. Auch hab ich das gefühl, dass die Atmung etwas eingeschränkt ist, aber das kann auch Einbildung sein. Doch wenn ich tief einatme zieht es im Rücken, und ich spüre eine Beengung des Brustkorbs. Und fühlt sich irgendwie auch verklebt an manchmal. Entweder mach ich zu viel Liegestütze oder falsch, wobei ich das schon mind. 6 Monate mache oder länger. Soll ich jetzt ein paar Tage warten und nicht trainieren, oder ist das gerade schädlich? Ich denke dann immer, meine muskeln verabschieden sich schon nach 1-2 Tagen ohne training, und will dann wieder trainieren, obwohl diese Verspannung dann gerade wiederkommt. An was kann das liegen? Und heilt sowas dann auch wieder allein? Wenn es fortgeschritten wäre, eher nicht, das weiß ich schon. Und psychosomatisch ist das jaa dann auch nicht sehr angenehm, wenn das so verspannt/beengt ist. Ich hab keine akuten Schmerzen, aber stimmen tut auch etwas nicht. Wenn ich versuche den Brustkorb zu dehnen, kommt auch immer so ein Geräusch, wie wenn man etwas zusammengeklebtes löst, oder Luftbläschen platzen oder sowas ^^.

Hoffe hab das genau genug erklärt, danke schon mal MfG Gernotshagen96

...zur Frage

Körperliche Vorraussetzungen beim Sprinten?

Welche körperlichen Konstitutionen sind bei Sprintern von Vorteil? Wenn mich meine Beobachtungen nicht völlig täuschen haben relativ viel Sprinter O-Beine, ist das Zufall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?