Welche körperlichen Voraussetzungen braucht man zum Rafting?

1 Antwort

Worauf muss man beim Treppenlauf achten?

Ich denke treppauf ist es doch wohl ganz ok für die Gelenke und gut aufbauend für die Oberschenkel und Waden. Aber treppab müsste doch eher schlechter sein. Wie ist hier die Technik?

...zur Frage

Welcher Ausdauersport passt am besten zu Kampfsport?

Ich denke mal laufen passt immer. Aber ist für einen Kampfsportler anderer Ausdauersport sinnvoller? Oder braucht ein Kampfsportler vielleicht was ganz anderes? Ist schwimmen oder Fahrradfahren ein besserer Ausgleich und Unterstützung? Was könnt ihr mir warum raten?

...zur Frage

Sind Kinder-Fahrradanhänger nicht gefährlich?

Ich denke mir oft selber wenn ich mit dem Autofahre, dass diese Fahradanhänger doch ganz schön breit sind!Hat da jmd Erfahrung kann man die Kinder da ruhigen Gewissens mitnehemn? ich mein iich fahr sicher nicht nur Straße aber vermeiden wird sich das ja wohl kaum lasssen!

...zur Frage

Sportverletzungen und Muskelabbau

Hallo Liebe "Gemeinde",

ich habe mir bei einem Sturz vor 3 Wochen leider meine linke Schulter verletzt. Mein Arzt und ein MRT deuten auf einen Gelenkkapselanriss hin. Mein Arzt rät mir naürlich zu einer kompletten Schonung, welcher ich wohl oder übel auch nachgehen muss.

Privat treibe ich viel Kraftsport im Fitnessstudio und lege auch sonst großen Wert auf meine körperliche Fitness. Momentan bin ich Kraft und Muskelmäßig echt auf einem tollen stand. Nun ist meine körperliche Verfassung leider nicht nur für mein "Ego", sondern auch für meinen Beruf äußerst wichtig.

Nun meine Frage: Wie kann ich verhindern, dass ich rasant meine Brust, Arm und Schultermuskeln abbaue? Ich habe solange für meinen "Sommerkörper" gekämpft, es wäre eine Schande, wenn ich nach der Schonung von "Null" anfangen müsste /:

Vielleicht hat ja jemand ähnliche oder sogar gleiche Erfahrungen gemacht? Würde mich über Beiträge sehr freuen (:

Danke schon mal im Voraus und einen schönen Abend noch (:

LG Eukaliptuz

...zur Frage

persönliche Sicherheit beim Joggen, habt ihr Angst?

So langsam bewegen wir uns ja wieder in Richtung "dunkle Jahreszeit". Gerade wenn ich Abends oder früh morgens durch Wald und Wiesen jogge fühle ich mich nie ganz wohl. Das liegt an einem schlimmen Erlebnis. Da hat mich ein Hund angefallen. Der Besitzer war nicht in Sichtweite. Ich wurde angesprungen und auch gebissen. Es war frühmorgens und der Hund hatte kein Leuchthalsband! ich hab ihn nicht kommen sehen.

Schützt ihr euch irgendwie? Auch vor Überfällen. Gerade die Joggerinnen. Oder seht ihr keinen Grund dazu weil ihr nicht befürchtet überfallen oder angegriffen zu werden

...zur Frage

Intervalltraining

Von vielen Leuten habe ich gehört, dass interwalltraining das beste ist, allerdings auch sehr anstrengend und damit nicht so oft machbar. Ich habe aber sowieso schon 2 mal die woche Training und ein Spiel also denke ich ist Intervalltraining wohl nicht gerade das beste. Wäre es sinnvoll einfach 2 mal die Woche neben dem Training Folgendes zu machen? 20 min Joggen, dann gut dehnen und Sprints üben und zum Ausklang noch mal so 20 min joggen. Bringt das dann auch was für Kondition und Schnelligkeit (Antritt)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?