Welche Körperfettmeßmethoden sind am Genauesten?

1 Antwort

ich habe laut messzange knapp elf prozent, laut waage aber nur sechs Prozent körperfett. ich vertraue lieber der zange.

elektro-muskelstimulation

hat jemand von euch erfahrung mit elektro-muskelstimulation? es gibt ja durchaus seriöse geräte im sportbereich. wie werden diese eingesetzt, zusammen mit normalem training? wie oft muss man das machen? wie fühlt sicht das an? bringt es was?

...zur Frage

Hat jemand schon Golfschläger vom Clubfitter gespielt?

Neben den klassischen Marken wie Callaway, Taylor Made , Mizuno oder Ping gibt es ja inzwischen auch ein paar Clubfitter, die ihre eigenen Golfschläger anbieten. Einige biedern ihre Schläger hier auf diesem Portal ja auch immer wieder an. Hat jemand solche Schläger schon gespielt und waren diese Schläger besser als die Markenware?

...zur Frage

Ich bin 16 Jahre alt 1,80 groß wiege 72kg und bin Leistungssportler aber schaffe es nicht ein Sixpack zu bekommen woran kann das liegen (trainiere 4-5/Woche)?

...zur Frage

Nach welchen Kriterien sollte man einen Skihelm auswählen? Was ist beim Skihelmkauf zu beachten?

Skihelme gibt es inzwischen ja jede Menge. Doch auf was soll ich speziell achten? Nach welchen Kriterien sollte ich den Helm auswählen? Was sollte ein guter Helm auf jeden Fall haben? Braucht man einen Kinnschutz?

...zur Frage

Welches Hilfsmittel kann mich unterstützen nicht immer ins Hohlkreuz zu gehen?

Bei den meisten Übungen, gerade auch am Boden, habe ich Mühe, den Rücken gerade, bzw. auf der Matte zu lassen. Es gibt da ja für Pilates Geräte, könnten die unterstützend helfen?

...zur Frage

Körperfettanteil reduzieren ohne Muskelmasse zu verlieren?

Ich bin 17 jahre alt, 1,79 groß und wiege 90,5 kilogramm, nun das klingt jetzt erstmal als wäre ich relativ unsportlich wenn ich nicht gerade so aussehe wie ein bodybuilder. Ich spiele Wasserball, Fußball und mache Krafttraining. Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 20 % was einfach viel zu viel für mich ist wie ich finde, da ich im Fußball und Wasserball nicht unnötig 5-10 kilogramm fett mit mir tragen möchte und nebenbei definierter aussehen möchte habe ich mich dazu entschlossen nun meinen Körperfettanteil zu reduzieren jedoch möglichst ohne viel Muskulatur zu verlieren da ich schon große Fortschritte gemacht habe, was Muskulatur betrifft Es fällt mir aber schwer einen passenden Ernährungsplan zu erstellen geschweige denn diesen zu befolgen. Habt ihr Tipps?

MfG und vielen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?