Welche Knoten sollte man fürs Windsurfen lernen?

2 Antworten

ich nehme den Achter als Sicherung, falls sich etwas lösen möchte, denn der kommt dann nicht durch die kleinen Löcher durch u lässt sich sehr leicht wieder öffnen :)

Hallo knartzel, da gibt es schon noch einige, trotz der Tatsache, dass an einem modernen Surfboard fast alles mit Klemmen etc. geht. Einen Achtknoten, Kreuzknoten, Schotstek, Halber Schlag und einen Palstek (Abschleppknoten!!!) sollte man auf jeden Fall drauf haben.

Wie binde ich mein Seil am besten zusammen?

Ich habe momentan keinen Seilsack. Gibt es spezielle Knoten damit ich mein Seil gut transportieren kann ohne dass sich Knoten bilden?

Danke! gruss gars

...zur Frage

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

Kann man am Bodensee Windsurfen?

Planen gerade einen kleinen Urlaub nächstes Jahr am Bodensee, meine Frage daher: Kann man Bodensee Windsurfen? lg

...zur Frage

Arbeitslosenzusatzleistung Fitnessstudio?

Hey Leute,

Ich wurde vor 2 Monaten operiert (Bandscheibenvorfall) und muss in ungefähr einem Monat wieder arbeiten.Bin mit der Krankengymnastik durch, soll aber eigentlich noch etwas Sport weiter machen. https://www.hartz4.net/sonderbedarf/ weiß jemand ob ich irgendeinen Zuschuss fürs Fitnessstudio bekommen könnte? Greift da dieses Sonderbedarfsrecht?

...zur Frage

Was ist besser: doppelter Bulin oder Achterknoten?

Ich kann zwar beide Knoten, finde aber, dass beide Vorteile und Nachteile haben. Welcher Knoten ist nun der Bessere?

...zur Frage

Windsurfen: Wie kann ich mein Segel richtig aufholen?

Wie schaffe ich es beim Windsurfen mein Segeln richtig aufzuholen ohne besonders viel Kraftaufwand oder dass ich auch gleich wieder ins Wasser falle!? DAnke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?