Welche Knieverletzungen sind beim Alpinskifahren am häufigsten?

0 Antworten

Skialpin - Ziel nach vorne lehnen

Wer schon einmal Ski weltcup gesehen hat, der weiß bestimmt, dass sich die Rennfahrer beim Überfahren der Ziellinie stark nach vorne beugen. Eigentlich müsste die Fahrt doch verlangsamt werden, durch den Druck auf die Skispitzen. Wieso also lehnen sich die Fahrer nicht stark nach hinten? Ich hoffe jemand hier kennt sich damit aus:)

...zur Frage

Was genau bewirkt ein Regenerationslauf?

Was genau passiert in meinem Körper wenn ich einen Regenerationslauf mache? Ich bin mir schon bewusst, dass das eine Form der Regeneration ist, nur im Gegensatz zu Stretchen, Sauna oder Dampfbad etc. spüre ich gleich auch einen Effekt, also Schweiß oder eine Dehnungder Muskulatur. Beim Laufen aber, schwitze ich nicht, und spüre auch sonst nicht wirklich was, dass ich z.B. besonders locker bin oder der gleichen. Was genau passiert dann beim Regenerationslauf? Kann mir das vielleicht jemand erklären?

...zur Frage

Welche Verletzungen sind beim Schwimmen am häufigsten?

Hallo, sind das eher Verletzungen (und welche?) im Becken, also beim Training mit den anderen oder eher außerhalb des Beckens, also z.B. Ausrutschen auf den Fliesen etc.?

...zur Frage

Fischer Ski Bindungsplatte demontieren?

Weiss jemand ob man die verklebte Bindungsplatte beim Fischer Skateski abkriegt? Möchte auf Turnamic umrüsten und es baut hoch auf wenn man dann zwei Platten übereinander hat.

...zur Frage

Welche Verletzungen kommen beim Sportlettern am häufigsten vor?

Ich meine jetzt weniger die schwerwiegenden nach Unfällen, sondern eher Bänderrisse, Muskelverletzungen u.ä.

...zur Frage

Was passiert bei einem Muskelkater?

Der eine sagt was von Milchsäure, der andere Muskelrisse... Was ist denn da nun tatsächlich? Und wieso tut das so weh? Kann mir da vielleicht jemand bitte weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?