Welche Knieprotektoren sind zum snowboarden empfehlenswert?

1 Antwort

Für alle die das Thema noch interessiert. Habe selbst ein sog. "Springerknie", beim Boarden, häufigen Stössen oder langem Sitzen schmerzt es. Über meinen Arzt hab` ich mir ne bandage verschreiben lassen und die unten beschriebene speziell von GenuTrain genommen. Die ist super!! Fängt die Stösse ab. Kickt das Knie bei Beugung förmlich zurück in eine annähernde gerade Position und hält recht gut auf der Haut. 2-3 muss man sie dann pro Tag doch mal hochzuppeln... Für Leute mit Miniskusproblemen ev. auch gut, da eine seitliche Stabilisierung auf jeden Fall gegeben ist (Streben eingearbeitet). Ich hab sie nicht zu klein genommen, da sie eigtl. nicht mehr viel nachgibt..... Trotzdem nicht permanent tragen, da sonst Muskelschwundgefahr im betroffenen Bein :-) Ich nehme sie daher nur fürs Boarden , aber nicht z.Bsp. zun Fahrradfarhn!!

Viel Spass....

Wann macht ein Fullface-Helm beim snowboarden Sinn?

Bin sehr Sicherheits orientiert. Seit meinem letzten Sturz ist es schlimmer geworden. Möchte aber jetzt mehr snowboarden. Ist da ein Fullface-Helm sinnvoll oder eher störend?

...zur Frage

Welches Snowboard für die Piste?

Welches Snowboard würdet Ihr mir empfehlen, wenn es nur auf der Piste gefahren werden soll, also keine Pipes, etc.?

...zur Frage

Woher bekommt günstige Snowboards? Am besten Komplettsets?

Hallo!! Mein Sohn hat jetzt mit dem Snowboarden angefangen und hätte gern ein eigenes!! Ich würde ihm das gerne ermögilchen nur weiß ich leider nicht woher ich da günstige und doch gute Boards bekomme?? Hab ihr gute Internetadressen? DANKE :-)

...zur Frage

Passendes Snowboard gesucht!

Hey Leute,

ich stehe mittlerweile seit 2 Jahren auf dem Brett und möchte nun mein gebrauchtes Anfängerbrett durch ein neues ersetzen. Vom können her würde ich mich anfang Fortgeschritten einschätzen und vom Fahrstil eher Allround. Ich fahre sehr gern Piste aber tummel mich auch in Waldwegen und Funparks gerne rum. Vom Preis her wollte ich mir jetzt einiges sparen, da die Saison sich dem ende neigt und vieles runtergesetzt ist. Ich bin 174cm groß und wiege 71 kg. Wollte auf keinen Fall mehr als 350 Euro ausgeben. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei der Auswahl helfen und mir den ein oder anderen Tipp geben.

Gruß Matze

...zur Frage

Was für Knie-Bandagen sind für Sportler am besten?

Ich hab immer wieder mal leichte Probleme mit dem rechten Knie, und möchte nun doch mal so eine Knie-Bandage ausprobieren. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen damit? Welche Sport-Bandage könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Welches ist die beste Snowboardmarke für Frauen (All Mountain/ All Mountain Freestyle)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?