Welche Knieprotektoren sind zum snowboarden empfehlenswert?

1 Antwort

Für alle die das Thema noch interessiert. Habe selbst ein sog. "Springerknie", beim Boarden, häufigen Stössen oder langem Sitzen schmerzt es. Über meinen Arzt hab` ich mir ne bandage verschreiben lassen und die unten beschriebene speziell von GenuTrain genommen. Die ist super!! Fängt die Stösse ab. Kickt das Knie bei Beugung förmlich zurück in eine annähernde gerade Position und hält recht gut auf der Haut. 2-3 muss man sie dann pro Tag doch mal hochzuppeln... Für Leute mit Miniskusproblemen ev. auch gut, da eine seitliche Stabilisierung auf jeden Fall gegeben ist (Streben eingearbeitet). Ich hab sie nicht zu klein genommen, da sie eigtl. nicht mehr viel nachgibt..... Trotzdem nicht permanent tragen, da sonst Muskelschwundgefahr im betroffenen Bein :-) Ich nehme sie daher nur fürs Boarden , aber nicht z.Bsp. zun Fahrradfarhn!!

Viel Spass....

Was möchtest Du wissen?