Welche Kletterschuhe tragt ihr am Liebsten

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schnürschuhe 66%
Schuhe mit Klettverschluss 33%
Slipper 0%

4 Antworten

Schnürschuhe

Die guten alten Schnürschuhe sind mir einfach am liebsten, hatte einmal Klettverschlußschuhe, das Ende vom Klettband hat sich immer aufgerollt, und ich bin damit immer irgendwo hängen geblieben. war nicht so toll, und danach hielten sie nicht mehr so gut.

Schuhe mit Klettverschluss

finde ich praktischer und ob das nun ein bißchen weniger gut ist als ein Schnürschuh merke ich sowieso nicht in meinen 5ern

Schuhe mit Klettverschluss

Hi...

Ich bevorzuge Schuhe mit klettverschluss...

Da ich sehr enge Schuhe trage und sich schon nach kurzer Zeit ein Schmerz in den Zehen bemerkbar macht kann ich die Schuhe mit Klettverschulss schneller ausziehen... außerdem wäre mit das ständige schnüren zu lässtig.

In diesm Sinne: Berg Heil!

Gruß

Andvari

Wer hat den Kletterschuh "Feroce" von Scarpa schon ausprobiert?

Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit ihn anzuprobieren, weil ich noch keinen Laden gefunden habe, die ihn vorrätig hatten. Laut dem Testbericht in der Klettern soll der Schuh super sein - wie sind Eure Erfahrungen?

...zur Frage

Welche Klettermarke für Einsteiger ist gut & günstig?

Gibt es da etwas. Hab mal ein bisschen angefangen und würd es im Winter gern öfter machen und schauen ob es auf Dauer was für mich ist... da bracuh ich ja erstmal nichts teures als Ausrüstung... Deshalb, was ist für Einsteiger eine gute Marke. Billig(er) aber auch ausrecihend gute Qualität. Danke

...zur Frage

Boulder-Einstieg

Hallo Sportlerfreunde, ich bin vor kurzem in eine neue Stadt gezogen und möchte gerne mit Bouldern anfangen um den Klettersport kennenzulernen und mich fit zu halten. Leider kenne ich hier noch niemanden daher frage ich euch: Welches equipment ist besonders wichtig beim Einstieg? was ist notwendig, was kann man später dazu kaufen? welche Bekleidung könnt ihr empfehlen? lieber locker oder eng? wo kann ich sparen und wo investiert man lieber gleich etwas mehr?

vielen dank für eure Antworten!

• Anna
...zur Frage

Was kann man gegen stinkende Kletterschuhe tun?

Meine Kletterschuhe stinken total, weil ich sie zum Klettern auch ohne Socken anziehe. Hat einer einen Tipp, was man tun kann, damit die weniger stinken?

...zur Frage

Gibt es auch hohe Kletterschuhe?

Wollte mir in absehbarer Zeit neue Kletterschuhe zulegen. Gibt es eigentlich auch hohe Kletterschuhe? Für mich wäre das wirklich gut weil meine Bänder am Fußgelenk ziehmlich im Sack sind.

...zur Frage

Was für eine Größe müssen Kletterschuhe haben?

Wie groß muss man Kletterschuhe kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?