Welche Kleidung zum Klettern ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe Diddi, ich aber ich finde es schon wichtig, die Klamotten ein wenig an die Tätigkeit anzupassen. Es soll ja zum Beispiel nicht kalt werden und trotzdem möchtest du beim Klettern auch nicht alles nass schwitzen. In meinen Alltagsklamotten wäre bei mir beides der Fall... Bevor ich letztes Jahr mit einem Freund Klettern war, habe ich mir bei http://www.bergzeit.de/ ein paar Klamotten bestellt, zum Beispiel eine Hose und ein Paar Kletterhandschuhe.

Hoffe das hilft dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin der Meinung, daß Du keine spezielle Kleidung benötigst. Natürlich brauchst Du Kleidung die auch einem Schlechtwettereinbruch stand hält. Aber die Definition Berge ist sehr weit gefasst. Meinst Du damit den Klettergarten in den Bergen, eine Mehrseillängen Tour, oder eine Expedition auf einen 8000er ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du brauchst eigentlich nur Kleidung die du auch ausziehen kannst wenn es zu warm wird, die aber auch Regen abhält. Hose sollte eigentlich besser nicht zu kurz sein, da du dir sonst die ganzen Beine aufschürfst. Schuhe sollten fest sitzen und ein gutes Profil haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo DiddiH, Da gibt es einiges zu beachten. Um erstmal mit der Suche vorranzukommen kannst du zum Beispiel mal eine Googlesuche nach Onlineshop und Outdoor machen. Da findest du dann solch Kletterladen (http://www.outdoor-climbing.de) wie den. Bei der Fülle der Sucheregbnisse suchtst du dir einfach das beste aus. Die beraten dann auch ganz gut per Telfon, Mail und manchmal auch poer Chat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?