Welche Klamotten empfehlt Ihr für Nordic Walking?

3 Antworten

Auf jeden Fall in dieser Jahreszeit keine Baumwollbekleidung (Jogginganzug etc.) und "Zwiebelschalen-Prinzip" beachten.

Funktionskleidung ist für jede sportliche Betätigung gut. Darüber hinaus kommt es auch auf die Wetterverhältnisse/Jahreszeit an. Bei wärmeren Temperaturen reicht an sich auch ein normales T-Shirt. Im Herbst oder Winter ist die Funktionswäsche vorteilhafter da sich zum Einen der Schweiß nicht innerhalb der Kleidung festsetzt bzw. dir am Oberkörper herunterläuft, sondern die Feuchtigkeit nach außen transportiert wird und zum anderen bietet sie einen guten Windschutz, was gerade in der kälteren Jahrezeit recht angenehm ist.

Funktionsbekleidung (Sommer-/Wintermembran), Kompressionswäsche (Sommer/Winter), Kompressionsstrümpfe, Handschuhe (Sommer/Winter), Funktionsmütze, Sportbrille mit polarisierten Gläsern

Viele Grüsse aus der Sport- und Seestadt

Welches Schuhwerk ist optimal beim Nordic Walking?

Welche Schuhe benutzt ihr denn zum Nordic Walking? Bin mir noch nicht ganz sicher, welches Schuhwerk optimal dafür ist. Soll man bestimmte Wander- oder Trekkingschuhe benutzen oder eher Allrounder?

...zur Frage

Wie kann ich mich beim Nordic Walking steigern?

Also, bisher bin ich so eine halbe bis dreiviertel Stunde zügig unterwegs. Es macht mir Spass, aber es fordert mich nicht mehr. Wie sollte ich nun weiter machen. Die Zeit verlängern oder ...

...zur Frage

Welche Schuhe bei diesem Wetter fürs Walking?

Irgendwie komm ich mit meinen "Turnschuhen" bei diesem Wetter nicht mehr so zurecht, weniger vom kalten Fuß her, sondern vom Rutschen und der Nässe.

Was tragt Ihr im Winter wenn Ihr Nordic Walking macht an den Füßen?

...zur Frage

Was tragt ihr für Schuhe beim Nordic Walking?

Was zeiht ihr für Schuwerk an wenn ihr zum Nordic Walken geht?

...zur Frage

Hoher Verschleiß Nordic Walking asphalt pads. Habe FIZAN und muß alle 10km pads wechseln.Normal?

Ich besitze FIZAN Carbon Nordic Walking Stöcke und gehe zugegebenrmaßen nicht schonend damit um, i.e. ich gebe schon großen Druck auf die pads, analog Skilanglauf. Aber zum Spazierenführen ist mir dieses Sportgerät zu schade. Kann es denn sein, dass ca. alle 10km die pads komplett von der Stockspitze durchbohrt sind? Das verursacht Kosten und Abfall und nervt einfach gehörig. Meine Ersatzpads sind sogar mit einem kleinen Eisenring innen ausgestattet um ein Durchbohren zu verhindern - jedoch hat sich hiermit die Lebensdauer des pad auch nicht wesentlich erhöht. Sollte ich vielleicht das Fabrikat wechseln? Hinweis am Rande: ich bin KEIN Schwergewicht, sondern bringe 86kg auf die Waage.

...zur Frage

Was ist ein guter Pulsbereich beim Nordic Walking

In welchem Pulsbereich sollte man sich optmalerweise beim Nordic Walking bewegen,ist ein Puls von 110-130 hinreichend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?