Welche Klamotten empfehlt Ihr für Nordic Walking?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Funktionskleidung ist für jede sportliche Betätigung gut. Darüber hinaus kommt es auch auf die Wetterverhältnisse/Jahreszeit an. Bei wärmeren Temperaturen reicht an sich auch ein normales T-Shirt. Im Herbst oder Winter ist die Funktionswäsche vorteilhafter da sich zum Einen der Schweiß nicht innerhalb der Kleidung festsetzt bzw. dir am Oberkörper herunterläuft, sondern die Feuchtigkeit nach außen transportiert wird und zum anderen bietet sie einen guten Windschutz, was gerade in der kälteren Jahrezeit recht angenehm ist.

Auf jeden Fall in dieser Jahreszeit keine Baumwollbekleidung (Jogginganzug etc.) und "Zwiebelschalen-Prinzip" beachten.

Funktionsbekleidung (Sommer-/Wintermembran), Kompressionswäsche (Sommer/Winter), Kompressionsstrümpfe, Handschuhe (Sommer/Winter), Funktionsmütze, Sportbrille mit polarisierten Gläsern

Viele Grüsse aus der Sport- und Seestadt

Ich trage im Prinzip das Selbe wie zum Laufen, ausser den Schuhen natürlich. Der einzige Unterschied ist bei mir, dass ich mich ein bisschen wärmer anziehe als zum Laufen, da ich beim Nordic Walken nicht so stark schwitze. Aber immer Funktionskleidung!

Was möchtest Du wissen?