Welche Kippe ist schwerer: am Barren oder Reck?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zwischen Reck und Barren ändert sich beim Kippaufschwung nur die Handhaltung, der Bewegungsablauf bleibt dabei gleich schwierig (oder einfach). Das Erlernen der Kippe fiel mir persönlich am Barren einfacher, wahrscheinlich weil ich mit diesem Gerät schon etwas länger vertraut war.

Ich glaub, das kann man nicht unterscheiden. Wer eine Kippe am Reck schafft, kann sie auch am Barren schaffen und umgekehrt. Wer keine am Reck/Barren schafft, wird auch keine am anderen Gerät hinbekommen.

also ich denke nicht so ich kann alle möglichen kippen am reck langhang, schwebe lauf etc.. aber am barren klappt garnicht. ich denke am barren ist sie schwieriger, weil du keine quere stange hast zur orientierung

Was möchtest Du wissen?