Welche Kaufkriterien sind euch wichtig beim Kauf von Tennisbällen und warum?

2 Antworten

Mir sind das Sprungverhalten, die Handhabung, die Qualität sowie die Haltbarkeit wichtig. 

Ich würde dir empfehlen, mehrere Modelle zu testen, denn es kommt vor allem darauf an, was für ein Spielverhalten du an den Tag legst, was du für eine Spannung auf dem Tennisschläger hast, wo du am Liebsten spielst (Halle oder draußen).

Viel Glücl

Vielen Dank für deine Antwort. Was meinst du genau mit Qualität, das Material oder die Verarbeitung, worauf achtet man da? und woran erkennt man eine gute Handhabung? Ich habe keine Ahnung und bin komplett neu auf diesem Gebiet.  

0
@liloja

Mit Qualität meine ich sowohl das Material und die Verarbeitung. Wenn du den Tennisball beim Kauf in die Hand nimmst, dann ergibt sich der Unterschied, denn die Oberfläche muss gleichförmig und einwandfrei sein, darf also keine dicken Schweißnähte o.ä. haben und muss sich in der Hand gut anfühlen.

Dann lässt du die verschiedenen Bälle mal fallen und schaust, wie das Sprungverhalten ist. Und das hängt wieder von der Dicke der Gummihülle des Balles ab. 

Am Besten du lässt dich beim Kauf danach beraten. Das Gewicht ist auch von Bedeutung. 

Da du aber ja noch eine Einsteigerin bist, werden sich die ganzen wichtigen Kleinigkeiten, die dein Spiel verändern können, erst im Laufe der Zeit für dich erschließen.

0

Hi, derzeit finde ich den Ball:

Balls Unlimited Code Black unschlagbar. Preis/Leistung stimmt.

Ich bin Tennistrainer, trainiere mit dem Ball und empfehle ihn auch allen "Schülern" ... LG PP

Darf ich fragen aus welchem Grund? was findest du an dem Ball besonders gut? 

0

Gibt es Qualitätsunterschiede bei Tennisbällen?

Geht so ein Tennisball eigentlich kaputt? Oder gibt es da Qualtiätsmerkmale?

...zur Frage

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

Ich spiele gerne mit meiner kleinen Tochter Tennis, die aber noch absolute Anfängerin ist. Zur Ergänzung wollte ich uns ein paar Methodikbälle kaufen. Ich habe aber gesehen, dass es sogar bei diesen Bällen noch verschiedene Varianten und Farben gibt.

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

...zur Frage

Welche Laufschuhe wählt man für Kinder?

Was sollte man bei guten Kinderlaufschuhen beachten? Welche Kriterien sind wichtig zu beachten beim Kauf?

...zur Frage

Was haltet ihr von Methodikbällen für erwachsene Tennisanfänger?

Ich (m, 32 Jahre) möchte gerne mit dem Tennis anfangen, und habe von diesen Methodikbällen gehört. Meine Frage: soll man grundsätzlich als Tennisanfänger immer mit diesen langsameren Methodikbällen anfangen, oder kann man das auch mit den normalen Tennisbällen? Ich würde eigentlich schon lieber mit den normalen Tennisbällen anfangen, will aber nichts falsch machen...

...zur Frage

I Welche Unterschiede ergeben sich bei den einzelnen Tennisbällen hinsichtlich der Spieleigenschaften?

Was ist mit Spieleigenschaften bei einem Tennisball gemeint? Geht es hierbei nicht um den Druckverlust, wenn der Druck nachlässt spielt der Ball sich nicht mehr so gut? Oder wie definiert ihr gute Spieleigenschaften eines Tennisballs?

...zur Frage

Kriterien zum Kauf von Kinder Inlinern?

Was ist denn besonders wichtig, wenn man Inliner für Kinder kaufen möchte, die damit erst anfangen? Auf was sollte man beim Kauf achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?