Welche Kampfsportart wäre für mich die richtige?

2 Antworten

Hi,

welche Kampfsportart zu Dir passt, kannst nur Du allein entscheiden. Wir können nur raten – und dazu müssten wir mehr von Dir wissen; z.B. wie ist Dein Körperbau? Bist Du groß und hast lange Beine? Da kämen Sportarten wie Kickboxen oder Taekwondo in Betracht. Bist Du eher klein und wendig? Dann wären Judo oder Ringen eher Dein Ding.

Schlussendlich musst Du aber auch Freude an der Bewegung haben. Wenn Du gern Boxen möchtest, so nimm halt die größere Entfernung in Kauf. Es bringt nichts, wenn Du Dich für eine Kampfsportart entscheidest, nur weil sie näher ist. Wenn Du keinen Spaß an der jeweiligen Bewegung hast, ist Dein Unterfangen von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Gruß Blue

Hey,

weiß nicht, ob Kickboxen näher bei dir liegt, das mache ich neben dem Boxen und es macht auch super viel Spaß. Ist auch echt nicht schlecht, weil es eine recht effektive Kampfsportart ist.

Ansonsten vielleicht Thai Boxen, da sind ein paar mehr "Tricks" bei und es ist finde ich noch ein Stück härter als Kickboxen. Oder Taekwondo, das ist eigentlich auch nicht schlecht und den anderen beiden ein bisschen ähnlich soweit ich weiß

Krafttraining für „Kampfsportler“

Ich mache 2x die Woche KravMaga und möchte jetzt zusätzlich Krafttraining machen.

Jetzt habe ich gelesen, dass bei dieser Kombination wenig Wiederholungen (3 bis 5), viele Sätze (4-5) und längere Pausen (3 min.) optimal wären. Stimmt das und welches gewicht nehme ich dafür (viel oder weniger?)

Ich bin ja kein Pumper und möchte auch keine Muskelberge, ich möchte Kraft aufbauen.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas helfen

Gruß

...zur Frage

Welche Kampfsportart ist für mich die Richtige?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und, möchte im neuen Jahr eine Kampfsportart erlernen. Ich habe geringe Erfahrung mit Ju Jutsu und Wing Tsun. Kampfsportarten wie Kickboxen oder Krav Maga klingen ehr interessant. Es gibt jedoch wenige bis gar keine Schulen in der Nähe die dies anbieten, bin also auf andere Kampfsportarten in diese Richtung "angewiesen". Würde mich um Rückmeldungen freuen

Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Ballett-Grundlagen?

Hey, ich gehe bald zum Ballett und möchte mich ein wenig vorbereiten!

Was kann ich schon üben?

Danke ;-)

...zur Frage

Was macht voll und hat wenig Kalorien?

Guten Tag!
Ich möchte Abends nach dem Laufen oder so eig. nicht mehr viel essen, aber auch nicht hungrig ins Bett gehen...
...damit ich nicht zu- sondern wünschenswerterweise eher abnehme, bin ich auf der Suche nach irgendwas Essebarem, das voll, also satt, macht, und wenig Kalorien hat!
Was könnt Ihr mir da empfehlen?

...zur Frage

Kalorienarme Proteinshakes (für Freundin)

Hallo! Meine Freundin und ich machen recht viel Sport und ich trinke ab und zu meine Shakes (auch weil ich die einfach lecker finde :P). Sie möchte auch etwas mehr Eiweiß zu sich nehmen, da sie wenig Fleisch isst, aber sie mag meine Shakes nicht (zu viele Kohlenhydrate, abends isst sie die nämlich nicht). Deshalb suche ich eine schnelle und proteinreiche Essensalternative, am besten eben was Süßes - da sind mir nur Shakes eingefallen, kennt ihr gute?

...zur Frage

Wann sieht man die ersten ergebnisse (krafttraining) möchte gerne zunehmen?

Hallo zusammen, ich möchte gerne zunehmen da ich mit meiner Figur sehr unzufrieden bin (bin schlank) deswegen habe ich vor ins Fitnesstudio zu gehen 2-3 mal wöchentlich wann sieht man die ersten ergebnisse und wie sollte ich mich am besten ernähren ? ich möchte vorallem meine oberschenkel , bauch , po und hüfte trainieren so das alles ein wenig breiter wird. Achja und hat jemand von euch erfahrungen mit einem Waist Trainer würde den mal ausprobieren wollen für die hüfte halt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?