Welche Kampfsportart passt zu mir und wie kann ich am besten meine Muskeln aufbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist sehr allgemein gehalten. Das Alter spielt bei der Wahl der Kampfsportart überhaupt keine Rolle. Der Körperbau ist einzig beim Sumo von Belang, sonst auch eher nebensächlich. So gesehen passen zunächst einmal alle Kampfsportarten mit Ausnahme von Sumo zu dir.

Niemand hier kennt Dich und Deine Interessen, Veranlagungen, Stärken und Schwäche wirklich. Die Muskelmasse (Volumen) allein sagt übriges noch nichts über die tatsächliche Kraft aus...

Warum willst Du Kampfsport erlernen?

Bist Du an modernen oder traditionellen Kampfsportarten interessiert?

Ist der Wettkampf für Dich wichtig?

Soll es eine Vollkontakt oder "kontaktlose" Kampfsportart sein?

Was liegt Dir persönlich am meisten?

Bist Du schnell oder langsam, kräftig gebaut oder eher etwas schwächer veranlagt?

Bist Du eher aktiv oder passiv?

Magst Du aggressive oder brutale Techniken oder bevorzugst Du eher den sanften Weg?

Liegt Dir der Angriff oder die Verteidigung?

Kämpfst Du gern auf Distanz, mittlerer Distanz oder in der Nahdistanz?

Möchtest Du lernen die Hände einzusetzen oder möchtest Du auch mit den Füßen kämpfen?

Bist Du am Erlernen von Waffentechniken interessiert?

Willst Du andere werfen oder möchtest Du andere werfen?

Ist Dir die Kampfkunst-Philosophie irgendwie wichtig?

Es sind viele Fragen. Versuche Dir doch einmal über Deine eigenen Ziele klar zu werden, beantworte diese Fragen und stelle Deine Frage noch einmal. Dann können wir Dir sicher eine Emfehlung geben.

Im Kampfsport ist körperliche Größe nicht unbedingt von Vorteil. Ich würde mal Judo oder Kun Tai Ko versuchen da gibt es auch viele Selbstverteidigungs Elemente, die man brauchen kann.

1

Okay, die zwei werde ich mir auf jeden fall auch gleich mal anschauen. Hab mir gerade Kung-fu angeschaut. Wäre das auch geeignet?

0
23
@Laie1994

Warum nicht?
Hast Du dort ein Probetraining gemacht? Oder war es nur YouTube?
Welcher Kung Fu-Stil war es denn?

0
1
@Kyra72

ein kumpel von mir macht das und ich hab da mal zu geschaut. Welcher Stil es war, weiss ich gerade nicht. könnte ihn mal fragen......

0

Jiu Jitsu Erfahrungen?

Hallo zusammen. Würde gerne bald mit einer Kampfsportart anfangen. Mir ist sofort Jiu Jitsu in's Auge gestoßen und ich habe gefallen daran gefunden. Jedoch bin ich "leicht" handicaped. Ich habe Morbus Schlatter an beiden Knien, da ich jahrelang Fußball gespielt habe. Jetzt zu meinen Fragen, ist Jiu Jitsu gefährlich, und belastet es die Knie stark?

Mfg musique

...zur Frage

Verliert man Fett während dem Muskelaufbau ?

Hallo Community!

Ich bin 17 Jahre alt, 1.75 groß und würde meinen Körperbau als 'skinny fat' bezeichnen. Meine Arme deuten darauf hin das ich Ectomorph bin, doch tun es meine Beine, Bauch und Hüften nicht. Ich bin nicht Fett, aber eher pummelig an den gennanten Gebieten. Dies würde ich sehr gerne ändern. Währenddessen würde ich aber ebenfalls gerne Muskeln aufbauen ! Doch ist es möglich durch Kraftsport, Fett zu verlieren ? Oder muss ich neben Kraftsport ebenfalls Cardiotraining machen ? (Ich gehe in kein Fitnesstudio und besitze keine Sportgeräte. Ich benutze im Moment Sportapps.)

...zur Frage

Wie kann ich mit dem Klettern anfangen?

Hallo zusammen! Ich würde gerne mit dem Klettern anfangen. Ich habe keinerlei Erfahrung. Mache zur Zeit Boxtraining und bin etwas korpulenter gebaut. Wie fange ich am besten an, wenn ich mich fürs Klettern interessiere?

...zur Frage

Training beschränkt Wachstum?

Hi, bin ein Ektomorph 17 Jahre Alt und 1,65m gross. Ich bin und war immer beängstigt dass ich nicht mehr viel wachse. Ich will aber auch mal anfangen zu trainieren um einen guten Körper zu haben, das heisst dass ich Workouts durchziehen will usw. . Ich habe schon einen Essensplan und will anfangen einige Home Workouts zu machen, doch ich weiss dass die Leistung bei einem Home Workout ohne jeglicher Fitness Geräte wie in einem Studio, nicht ausreichend sind. Ich würde jetzt gerne wissen ob ich in einem Studio ohne Furcht trainieren darf natürlich muss ich ja auch dabei auf die Workouts verzichten die auf die Wirbelsäule gehen, denn ich habe gehört dass diese ganz besonders den Wachstum verhindern. Ich bin bisschen beängstigt und würde gerne von einem Profi oder Erfahrenen was hören und einen anständigen Fitnessplan bekommen :)

...zur Frage

Welche American Football Position für mich

Hallöchen liebe SportlerGemeinde Bin mal wieder ein Junge der seine Position gerne von euch gedeutet haben möchte Also ich bin knapp 16 Jahre alt bin 1,86m groß wiege 85-86 kg denke mal mehr ausgeprägte Muskeln als fett kann gut fangen weit und zielgenau werfen Ich bin bloß nicht gerade der schnellste und ausdauerndste aber auch ziemlich kräftig(gebaut). Ja das sind erstmal so meine Angaben Glaubt ihr ein Team könnte mich gebrauchen? (dad is nur ne nebenFrage die eig ist welche Position:)) Ps ich brauch keine Antwort in der steht geh doch einfach zum Training der Coach wird's dir sagen! Okey? Danke :)

Danke schonmal im vorraus Mfg ericgago

...zur Frage

Ich möchte mit Kampfsport anfangen aber mit welchem Sport ?

Persönlich Daten Gröse 1,65 Gewicht 65 Alter 16

Mache derzeit Body Building at Home

Also der Film The Fighter hat mich sehr Motiviert würde gerne einen Kampfstil wie dort machen aber wen ihr auch gute für mich hättet immer raus damit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?