Welche Kampfsportart ist für mich die Richtige?

2 Antworten

Thaiboxen/muay thai- ähnlich wie kickboxen 

Taekwondo- ähnlich wie kickboxen nur das man die meiste zeit mit den beinen arbeitet und die schläge nur zum körper gehen

Boxen - Kennt jeder,ist aber auch eine kunst für sich

MMA- Du hast ja gesagt du hast mit jiu jutsu oder wie man das schreibt erfahrung...Dann geh zum MMA,da ist alles dabei: Kickboxen(boxen)(muaythai) Bodenkampf,Ringen,Grappling und mehr...

Ich weiss nicht in wie fern dir das geholfen hat da ich nicht weiss wie weit du von einer kampfschule entfernt lebst...aber wenn du gerne kickboxen machen möchtest aber keine Schule findest,dann helfen dir meine tipps sicher!👍

Hallo
Ich weiß ja nicht wo Du zu Hause bist, aber vielleicht gibt es in Deiner Nähe eine SYSTEMA - Trainingsgruppe. Wenn du Dich einwenig mit SYSTEMA = der Überbegriff für russische kampfkünste, beschäftigst, wirst Du sehr rasch erkennen welche Möglichkeiten im Erlernen stecken.

Es werden auch in Europa regelmäßig Seminare von wirklich guten Leuten angeboten. Über die Semianrseite im FB von SYSTEMA Austria sind diese ersichtlich.

Bei weiteren Fragen zu SYSTEMA stehe ich gerne zur Verfügung.

 - (Kampfsport, Kampfsportart)

Jiu Jitsu Erfahrungen?

Hallo zusammen. Würde gerne bald mit einer Kampfsportart anfangen. Mir ist sofort Jiu Jitsu in's Auge gestoßen und ich habe gefallen daran gefunden. Jedoch bin ich "leicht" handicaped. Ich habe Morbus Schlatter an beiden Knien, da ich jahrelang Fußball gespielt habe. Jetzt zu meinen Fragen, ist Jiu Jitsu gefährlich, und belastet es die Knie stark?

Mfg musique

...zur Frage

welche kampfsportart ist gefährlicher und dauert länger bis zum schwarzen gürtel ?

Entweder Kung fu odda die anderen kampfsportarten was ihr kennt .

...zur Frage

Kann mir jemand eine Kampfsportart empfehlen?

Ich möchte gerne beim Unisport eine der dort angebotenen Kampfsportarten ausprobieren und habe leider keine Ahnung, bei welcher auch Anfänger schon richtig schnell einsteigen können ohne monatelang nur zuzuschauen. Also zu Auswahl gibt es: Aikido, Capoeira, Kendo, Kung Fu, Karate und Wing Tsjun.

...zur Frage

Welche Kampfsportart ist geeignet ?

Hallo hab mal ne frage, bei welcher Kampfsportart kommt es nicht so auf kraft oder Gewicht an ?( bin ziemliches Leichtgewicht ;D )

...zur Frage

Welche Kampfsportart wäre für mich die richtige?

Hey,ich bin aktuell nicht fit und möchte ein wenig Kampfsport machen,weil ich mehr Selbstbewusstsein haben möchte und allgemein ein wenig Sport machen möchte.Welche würdet ihr mir empfehlen hatte erst an Boxen gedacht liegt aber zuweit von mir aus entfernt.Ich bin eher für das allgemeine also nicht so 100% Bodentechnik etc.

...zur Frage

Ab welchem Alter können Jugendliche an Boxwettkämpfen teilnehmen?

Bestehen bei diesen Wettkämpfen Sonderregelungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?