Welche Kampfsportart betreibt Bruce Wayne (Batman) ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In den neueren Filmen betreibt er Ninjutsu, allerdings tötet er seine Gegner sehr wohl oder verletzt sie schwer. Ninjutsu ist auch keine Kampfkunst, die sich für Wettkämpfe eignet, weil es darum geht, den Gegner möglichst schnell auszuschalten. Dabei wird keine Rücksicht auf Verletzungen oder Spätfolgen genommen.

Der Comic Batman hat keine besondere Kampfkunst, sondern ist einfach ein guter Kämpfer. In der Serie aus den 70ern und 80ern würde ich den Kampfstil "Slapstickprügelei" nennen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"auch ein richtig guter Kämpfer und lernt ja irgendeinen bestimmten Kampfsport, welchen er in seinen Kämpfen anwendet. Er tötet nicht" - Da vermischt jemand Film und Realität...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pistensau1980
22.08.2013, 14:28

In den Comics, die damals für Kinder geschrieben wurden, tötet er tatsächlich nicht. Aber die waren eben für Kinder. Das ist sowie in den Asterix Comics, wo Obelix jemanden 500 Meter in die Luft schlägt und der sieht dann ein paar Sternchen. Naja, nicht ganz so, aber eben nicht ansatzweise realistisch.

0

Die meisten Schauspieler können nur eines: richtig gut schauspielern. Um im Flm gut auszusehen, muss man keinen Kampfsport trainiert zu haben, das war vielleicht früher mal so. Heute gibt es Choreographen, die alle Bewegungen bis ins kleinste Detail einstudieren und das war es schon. Mehr Schein als Sein.

Das ist auch hier der Fall. Mit der richtigen Kameraeinstellung und einem guten Choreographen ist alles möglich ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?