Welche Kampfkunst passt so ungefair zu mir?

4 Antworten

Schau Dich doch mal bei SYSTEMA um. Da beschäftigt man sich mit drei Hauptsäulen -- Atmung, Bewegung und Psyche --.
Es gibt keine Techniken nur Möglichkeiten.
Im Youtube gibt es jede Menge Videos darüber. Laß Dich aber bitte nicht von der Beweglichkeit der Akteure anschrecken, die hatten eine gute Vorbereitung und gelernt das ihr Körper das Werkzeug ist.

 - (Kampfsport, Kampfkunst)  - (Kampfsport, Kampfkunst)  - (Kampfsport, Kampfkunst)

Deine Kriterien widersprechen sich; du willst Schläge als auch Tritte, bist aber nicht auf Schlagkraft aus. Wie soll das gehen? Du willst Würfe aber keine Stärke aber Würfe gehen nur mit der entsprechenden Stärke und Kraft. Technik, Schnelligkeit und Präzision verlangen alle Kampftechniken und zwar ohne Ausnahme. Geistige Verbundenheit, was auch immer du damit meinst, findest du in jeder Kampfkunft oder auch nicht, das hat eher etwas mit dir und deiner Einstellung zu tun.

Mein Rat; überlege dir doch nochmal was du eigentlich willst. Dann kannst du dafür die Kriterien etwas genauer definieren, dann kann man dir auch besser helfen und nicht nur "ungefair".

Was möchtest Du wissen?