Welche Kadergrösse in der D-Jugend? Fußball?

3 Antworten

Das kommt auf die Zuverlässigkeit der Spieler an. Der Trainer braucht für ein Spiel mindestens 9 Spieler. Wenn die Hälfte der Spieler regelmäßig nicht da ist, weil Schule, Oma oder was auch immer, wird es schnell knapp. Wenn allerdings alle Spieler immer da sind, dann spielen eben 10 nie, da hast du recht. Eine pauschale Antwort ist da nicht möglich. Ggf. kann der Verein zwei Mannschaften melden und zieht im Zweifel die zweite Mannschaft zurück, wenn nicht genug zusammen kommen.

Ich bin kein Trainier, doch ich finde auch, dass es zu groß ist..

meiner meinung nach ebenfalls zu groß

Gibt es eine sonderregelung für BJugend spieler das sie noch c Jugend spielen dürfen?

Hallo Ich bin Trainer einer C Jugend Mannschaft reiner 2003 er Jahrgang. Außer ein Spieler der 2002er ist. Der müsste dann in der nächsten Saison B Jugend spielen. Da wir aber keine BJugend haben wollte ich wissen ob er weiter in der C Jugend spielen darf für dieses übergangsjahr.

...zur Frage

Vereinswechsel zur D-Jugend

Tach zusammen, ich habe es geanhnt aber nicht für möglich gehalten. Nach der Teilnahme an Feriensichtungstrainings (eher Spaßaktionen?) hat sich ein Club der ersten BL bei uns gemeldet und zeigt Interesse an unserem 10-jährigen Sohn. Es stehen jetzt wohl weitere Trainings mit der dortigen Mannschaft an. Es kann also passieren, dass wir im Frühjahr vor der Entscheidung stehen, kommende Saison zur D-Jugend dieses Vereins zu wechseln. Da fangen die Probleme aber schon an: 50 Km Anfahrt; 3 x Training pro Woche etc. Logistisch und finaziell könnte man das leisten. Wir sind hin und her gerissen: Ist das ggf. eine einmalige Chance oder lieber abwarten. Zum Sohn: Fussballbegeistert, will das unbedingt und glaubt auch zu wissen, was das bedeuten kann (Freunde, Freizeit). Vom Talent und Willen her "befürchte" ich, dass er den Sprung schaffen könnte. Habe nur Angst, dass man sich später Vorwürfe macht, die Chance nicht genutzt zu haben oder sein Kind zu früh auf einen soclhen Weg gebracht zu haben. Für eure Meinungen vielen Dank.

...zur Frage

Handball Bundesligenspieler werden trotz kleine größe?(Sohn)

Hallo Leute mein Sohn träumt davon ein Handball Bundesligenspieler zu werden seit er mit 4 Monaten damit angefangen hat da er Übergewicht hatte.Hab ihn naja dazu gezwungen^^Nun ja jetzt ist das schon schnell eskaliert er hat 10 kg abgenommen hat eine starke Wurfkraft bekommen was mich sehr überrascht.Geht jetzt 5 mal die Woche Joggen wenn er kein Training hat.Die Schulnoten leiden nicht darunter aber ich will nicht das er vergebens die ganze Zeit seines Lebens trainiert und dann an seiner Körpergröße versagt hat man mit 1.60-1-70 cm eine Chance?Er wird nicht größer da ich auch nur 1.70 bin und seine Mutter 1.50.Im Moment ist er 1.53 groß 13 Jahre alt aber weiß nicht ob ich ihn jetzt unterstützen sollt hab mir mal die ganzen Bundesliga Spieler angesehen da ist der Durschnitt schon 1.90 und höher.Ist auch der beste in seiner Jugend jetzt,soll ich ihm das sofort aus dem Kopf schlagen ?Oder glaubt ihr man kann mit Willensstärke alles erreichen?Keine angst er trainiert noch nicht mit gewichten bis er 19 ist ;).Und ihm Handball komplett ausm Kopf zu schlagen geht auf keinen Fall er hat sich schon zu sehr in den Sport verliebt.

...zur Frage

In der Winterpause einem Fußballverein beitreten?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und wäre aktuell in der B-Jugend. Vor 2 Jahren habe Ich mit dem Fußball aufgehört und besitze Momentan keinen Spielerpass. Habe Ich irgendeine Möglichkeit jetzt in der Winterpause einem Verein beizutreten und einen neuen Spielerpass zu beantragen? An sich müsste Ich wohl ein Probetraining machen, aber ist es aktuell überhaupt möglich, mit Fußball "anzufangen" oder geht das nur im Sommer?

...zur Frage

Lässt man die Fussballmannschaft im stich wenn man zur winterpause wechselt?

Ich möchte zu einem besseren Verein wechseln weil mir mein jetziger zu schlecht ist. Ich habe aber mein lebenlang dort gespielt seit der G-Jugend bis zur jetzigen B-jugend

...zur Frage

Talentscouts ?!

Hallo ;) Mein Traum ist es Fußball Profi zu werden. Meine Frage in welchen Ligen sehen Talentscouts zu ? Also ich spiele in der Kreisliga. Wie hoch ist die Chance von einem Scout in der Kreisliga entdeckt zu werden ? Sind Scouts auch bei Turnieren wie z.B Landkreispokal , Bayerwaldmeisterschaft ? Und haben Vereine wie der Fc Bayern in der Jugend auch Scouts weil wir demnächst gegen den FCB spielen (C-Jugend)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?