welche ist eure lieblingsfarbe bei pferden?

Support

Liebe Floreano,

Sportlerfrage.net ist eine Ratgeberplattform für aktive Sportler. Deine Frage ist sicher sehr interessant, allerdings ist es keine Ratgeberfrage. Oder, welchen Rat benötigst du? Ich bitte dich dies bei deinen zukünftigen Fragen zu berücksichtigen. Vielen Dank und herzliche grüße,

Tom, vom Sportlerfrage.net-Support

1 Antwort

Naja ist das wirklich eine Sportfrage? Ich finde ganz schwarze zwar am schönsten, aber ich denke das ist halt individuell

Welche Ponyrasse ist für ein Kind von 8 Jahren zum Reiten geeignet?

Hallo, meine Tochter quengelt jetzt schon seit einiger Zeit, dass sie ein Pony zum Reiten haben will. Da ich wenig Ahnung von Pferden/Ponys habe bin ich mir nun nicht ganz sicher welches Pony für Kinder geeignet sind. So z.B. das Alter, die Größe, was es können muss, etc. Meine Tochter hätte gerne ein Welsh B Pony. Wer kann mir Ratschläge geben? Es steht im Reitsall meiner Tochter ein Pony zum Verkauf und ich bin mir nicht sicher ob dieses Pony das Richtige ist.

...zur Frage

Wieviele Pferde dürfen bei einer reitstunde max. dabei sein?

hey, also ich reite seit nem halben jahr bin seit 5monaten in der mittleren gruppe. bis jetzt waren wir in den reitstunden maximal 5 reiter wir haben viel neus gelernt und es hat viel spaß gemacht. seiot den pfingstferien sind wir aber aufeinmahl so viele. teilweise zu 9. Ich finde irgendwie das es nciht mehr so gut klappt. mein reitlehrer sagt wir sollen warten bis kein durcheinander mehr ist ( tun wir schon lang gernug) und son typ sagt reitstunden mit weniger al 8 pferden würden sich nicht lohnen. Was sagt ihr dazu?

#

*

...zur Frage

Hey kann man abnehmen beim...

Hi ich reite sehr gerne und wollte fragen ob es irgendeine Technik gibt wo man beim (normales Westernreiten) abnehmen kann? Oder bewegt man sich normalerweise schon so viel um abzunehmen? Ich würde mich über jede Antwort freuen

...zur Frage

Im Außengalopp den Zirkel verkleinern, was soll das Bringen?

Hallo, habe bei uns mal so ein Training auf S-Niveau angesehen. Und da musste der reiter sein Pferd im Außengalopp auf den Zirkel reiten. Sah nicht wirklich gut aus und ich frage mich wofür soll die Übung gut sein?

...zur Frage

Wan sollte man mit dem Anreiten beginnen

Bekannte von mir haben einen 2 1/2 jährigen Wallach. Er ist bereits sehr groß, mit ca. 1,72 m, wobei er natürlich noch wächst. Sie haben vor, ihn jetzt anreiten zu lassen. Meint ihr das ist ok, oder zu früh ? Wie sind eure Erfahrungen ?

...zur Frage

Woran erkenne ich die Losgelassenheit meines Pferdes?

Hallo, wie kann ich denn erkennen, wann man Pferd losgelassen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?