Welche ist die schwerste Wurfdisziplin?

6 Antworten

Sicher sind alle der genannten Sportarten irgendwo scher und müssen perfekt technisch sauber ausgeführt werden, um gute Leistungen erzielen zu können. Leider hab ich noch nicht alle dieser Sportarten ausprobiert, aber gefühlsmäßig würde ich sagen, dass der Hammerwurf sicher mit zu den schwersten Wurfarten gehört.

Ich bin auch der Meinung, dass Hammer und Diskus durch Rotaionsbewegungen die am schwersten zu erlernenden Sportarten sind. Was die Perfektion in der Technik angeht, meine ich dass es nur mit sehr sehr sehr viel Training möglich ist.

Ich beide Sachen schon mal ausprobiert und muss ehrlich sagen, dass ich damit überhaupt nicht klar gekommen bin. Es ist wirklich verdammt schwer auch nur ansatzweise aus der Öffnung des Wurfkreises rauszukommen. Ich glaub von 10 mal werfen bin ich genau einmal durch die Öffnung gekommen. Also ich ziehe meinen Hut vor Leuten die diese Wurfdisziplinen beherrschen.

Welcher Schwimmstil ist am schwierigsten?

Was denkt ihr, ist am anspruchsvollsten von der Technik her und am schwersten zu erlernen?

...zur Frage

Hammer Curls und Hammer Curls mit Drehung?

Habe heute einen jungen(um die 25) Kerl im Studio gesehen welcher für seinen Bizeps die oben aufgelisteten Übungen ausgeführt hat.

Hab mich dann nach dem Training gefragt ob normale Hammer Curls und hinterher Curls mit Drehung genug für den Bizeps sind? (Keine Concentration Curls etc.)

MFg

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Hammer Kraftstation empfhelenswert?

Hallo, hat jemand eine Kraftstation von Hammer und ist damit zufrieden? http://www.muskelolymp.de/hammer-kraftstation/

Ich werde mich wohl für die Hammer Syncrotech Multigym Ferrum Pro II entscheiden. Hat jemand sonst noch einen Tipp, welche vergleichbaren Kraftstationen es noch so gibt? Sollte nicht mehr als 400€ kosten. Vielleicht hat der ein oder andere ja eine zuhause bei sich stehen und kann mir seine empfehlen.

Danke

...zur Frage

Welche Kampfsportart ist von den konditionellen und technischen Anforderungen am schwierigsten?

Hallo. Wollte mal von euch wissen was denn die schwierigste / schwerste / härteste Kampfsportart bzgl kondition und Technik ist?

...zur Frage

Welche Sportart meint Ihr ist von der Technik her die Schwierigste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?