Welche ist die schwerste Wurfdisziplin?

6 Antworten

Sicher sind alle der genannten Sportarten irgendwo scher und müssen perfekt technisch sauber ausgeführt werden, um gute Leistungen erzielen zu können. Leider hab ich noch nicht alle dieser Sportarten ausprobiert, aber gefühlsmäßig würde ich sagen, dass der Hammerwurf sicher mit zu den schwersten Wurfarten gehört.

Ich beide Sachen schon mal ausprobiert und muss ehrlich sagen, dass ich damit überhaupt nicht klar gekommen bin. Es ist wirklich verdammt schwer auch nur ansatzweise aus der Öffnung des Wurfkreises rauszukommen. Ich glaub von 10 mal werfen bin ich genau einmal durch die Öffnung gekommen. Also ich ziehe meinen Hut vor Leuten die diese Wurfdisziplinen beherrschen.

Also ich denke Hammer und Diskus sind die schwierigsten, Diskus ist sehr schwer, wenn man es technisch richtig machen will, aber Hammer ist glaube ich noch schwerer, ich denke es hat schon seinen Grund das in normalen Vereinen kein Hammer beigebracht wird

Was möchtest Du wissen?