welche ist die effektive krafttrainingsmethode mit wenig zeitaufwand?

2 Antworten

Wesentlich für den Muskelaufbau sind neben den individuellen Vorraussetzungen ausreichend hohe Widerstände-und starke Ermüdung der trainierten Muskulatur -anschliessende Schonung optimale Ernährung.Wenn Du die letzten Monate kein Krafttraining gemacht hast-sind 2-3 Sätze pro Muskel innerhalb eines Zirkels eine sehr gute Aufbauarbeit für die ersten 2 Wochen. Dann kannst Du entweder 2x pro Wochhe den ganzen Körper trainieren, oder 3x abwechselnd gewisse Muskelgruppen.

Ein Zirkeltraining halte ich hier für nicht geeignet da der einzelne Muskel hier zu wenig ausgereizt wird. Um Muskeln aufzubauen muß der Muskel richtig ausgereizt werden. Das heißt du solltest hier schon 2-3 Übungen mit je 3-4 Sätzen ausüben um dem Muskel richtige Wachstumsimpulse geben zu können. Um in einem knapp bemessenen Zeitrahmen zu bleiben würde ich dann pro Trainingstag nur 1-2 Muskelgruppen trainieren, so das du in gut 45 Minuten dein Training beendet haben kannst.

Wie gestaltet man am besten ein Lauftraining für Kinder?

Ich damit Kinder im Alter von 10 bis 15 Jahren. Wie oft und in welcher Intensität sollten/können Kinder bzw. Jugendliche in diesem Alter ein Lauftraining (rein auf Ausdauer ausgerichtet) absolvieren. Gibt es irgendwo empfehlenswerte Trainingspläne? Wie kann man so ein Training möglichst interessant gestalten?

...zur Frage

muskel-fett-austausch

ich habe vor zwei jahren mit dem leistungssport aufgehört und seit letztem jahr ging das gewicht extrem hoch!ich habe aufgrund meines jobs (mit unmöglichen arbeitszeiten) nur wenig sport machen können...hat jemand einen tipp,wie ich mein training am besten wieder aufbau und das fett möglichst effektiv gegen muskeln zu "tauschen"? (beginne demnächst studium, bin im fitnessstudio) ich mache derzeit 2x die woche krafttraining und geh 2x die woche mit meinen hunden laufen,aber es fruchtet keinen meter und das nervt!

...zur Frage

Wie kann ich mich zum Krafttraining motivieren?

Ich bin normal immer mit Power dabei, aber heute hatte ich zu wenig Schlaf... Welche Tricks gibt´s, damit ich trotzdem effektiv trainieren kann? Habt ihr was auf Lager?

...zur Frage

Wie trainiere ich meine Ausdauer schnell und effektiv?

Halloooo,

und zwar habe ich das Problem, dass ich in 4 Wochen einen Ausdauer Test habe und auf 12 Minuten durchlaufen hintrainieren sollte. Ich habe leider kaum Ausdauer und kann höchstens 5 Minuten durchlaufen und dann bin ich auch schon kaputt. Ich war jetzt schon ein paar Mal laufen (Intervalltraining) und Fahrrad fahren...aber vielleicht gibt es Tipps die mir helfen meine Ausdauer auf die 12 Minuten oder mehr hinzutrainieren. Ich weiss 4 Wochen sind ziemlich wenig für so einen Unterschied, möchte aber so gut es abschneiden und mein Bestes geben...Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Sichtbare Erfolge beim Muskelaufbau?

Hi zusammen,

um meine Frage etwas zu Präzisieren: Ich Trainiere seit ca. 3 - 4 Monaten in einem kleinen Fitness Studio in meiner Stadt. Dies tue ich recht regelmäßig, aktuell zwei mal pro Woche in einem Zirkel für alle Muskelgruppen (eGym, falls das jemandem etwas sagt). Ich habe auf jeden Fall schon Erfolge in meiner Fitness bemerkt, diese allerdings zu 90% nicht äußerlich. Ab wann kann man damit rechnen, dass man mir auch, zumindest etwas, ansieht, dass ich trainiere?

Noch ein paar Angaben zu meiner Person: -18 Jahre alt, Männlich, ca. 1,80m groß, ca. 64kg leicht

-Ich bin ziemlich Schlank mit einem guten Stoffwechsel, habe allerdings eine kleine Fettschicht vor allem am Bauch und auf den Brüsten.

-Meine Ernährung versuche ich so zu halten, dass ich jeden Tag genug Eiweiß zu mir nehme.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?