Welche ist die Beste Übung um den Bizeps zu trainieren?

3 Antworten

Wenn du in einem Splitplan trainierst dann ist es sinnvoll den Bizeps seperat zu trainieren. Ansonsten gebe ich canon recht. Wenn du den Bizeps seperat trainierst sind Bizepscurls und Kurzhantelcurls ligend auf der schrägbank die besten Übunbgen. schau mal auf www.muskelschmiede.de dort gibt es noch mehr übungen für den Bizeps

Was du meinst sind sogenannte Isolationsübungen, das ist fürs Bodybuilding sinnvoll - für das normale Krafttraining würde ich Arme nicht separat trainieren, um nicht Gehfahrzulaufen überzutrainieren. Der Bizeps wird bei fast allen Oberkörper-Übungen mittrainiert - am besten in der Tat mit Klimmzügen.

Um den Bizeps richtig zu trainieren kommst du um die Bizepscurls nicht herum. Diese kannst du mit einer Kurz-Langhantel oder auch am Kabelzug ausführen. Hammercurls sind ebenfalls gut.

Was möchtest Du wissen?