welche ist die beste rehamassnahme nach einem muskelfaserriss in der wade?

1 Antwort

Ich fürchte, dass hier wirklich nur Schonen hilft. Sicherlich können regernerative Maßnahmen nicht schaden, aber ich denke nicht, dass dadurch das Gewebe schneller heilt. Gute Besserung!

Muskelverhärtung in der Wade beim Joggen

Ich brauche dringend Hilfe bei oben genannten Problem.Sobald ich laufe verhärtet sich meine Wadenmuskulatur nach kurzer Zeit bis sie so fest bis ich gehen muss.(Sie wird so hart wie Knochenmasse).Wo dran könnte das liegen?(Einlagen,Nerven,Muskulatur,...)Und was könnte man dagegen machen?

PS:Ich fahre häufig auf meinem Hometrainer daheim.Könnte es auch daran liegen das z.B der Sattel zu tief ist?

Vielen Dank

...zur Frage

Muskelzerrung, -prellung oder ehr ein Faserriss ??

Hallo, vor 3 Tagen hatte ich einen Reitunfall, bei dem mit der Pferd mit seinem Huf mit Eisen und Stollen auf die Wade gesprungen ist. Sofort zog ein hefitger Schmerz durch die Wade und mir wurde ziemlich Schwindlig. In der nächsten halben Stunde war an humpelnt laufen garnicht zu denken, die Wadeschwill an und wurde ziemlich hart. Mit hilfe habe ich es dann geschafft ein stück zu gehen um die Verletzung zu kühlen. Es ist kein Bluterguss entstanden und solange ich das Bein hochlege spüre ich nun auch keinen Schmerz, jedoch sobald ich dann den Muskel versuche anzuspannen, zieht ein ziemlich starker Schmerz inzwischen hoch bis in den Oberschenkel, vorallem wenn ich den Muskel leicht strecke.. Da ich weiterhin meine Tiere versorgen muss, heißt es Zähne zusammen beißen und losgehts, jedoch jelänger ich dann in der bewegung bin umsoweniger schmerzt es.. Der Schmerz nach der Belastung dann ist allerdings stärker als zu anfang.

Kann mir jemand vllt sagen was es sein könnte und ob ich einen Arzt wirklich aufsuchen sollte? Denke bei solchen Verletzungen kann der Arzt eh nicht mehr machen als ein Schmerzmittel und eine Salbe verschreiben..

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Wie lange pausieren nach einem Muskelfaserriss?

Wie lange sollte man nach einem behandelten und mittlerweile schmerzfreien Muskelfaserriss mindestens eine Trainingspause machen?

...zur Frage

Wie kann man einem Muskelfaserriss vorbeugen?

Wie kann man zukünftig einem Muskelfaserriss vorbeugen, wenn man schön öfter einen nach dem Laufen hatte? Hilft da Magnesium oder was anderes?

...zur Frage

Kann ein Muskelfaserriss wieder kommen?

Ist es möglich, dass man an derselben Stelle wieder einen Muskelfaserriss bekommt, trotz dehnen nach dem Sport?

...zur Frage

Kann ein Muskelfaserriss auch schleichend kommen?

Kann man auch einen Muskelfaserriss bekommen, wenn man kein "Schlüsselerlebnis" hatte? Ich meine ob sich das auch schleichend durch immer stärkere Schmerzen bemerkbar machen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?