Welche Inline-skates für Anfänger?

1 Antwort

K2, Salomon oder Rollerblade 4-Roller mit Aluminium Schiene, Softboot mit Powerstripe über dem Spann, Allwetterrollen möglichst von Continental max 80-84 mm, Hochwertige gedichtete Lager und Metallspacer, Kaufpreis zwischen € 100,00 - 300,00 und üben, üben, üben - am besten mit Gleichgesinnten.

Viele Grüsse aus der Sport- und Seestadt

4

Ach herrje, das muss ich mir aufschreiben! Danke sehr!

0

Spielt das Körpergewicht bei der Auswahl von Inline-Skates ein Rolle?

Muss man bei der Anschaffung von Inline-Skates darauf achten, ob sie überhaupt auf das eigene Körpergewicht ausgelegt sind? Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber es ist doch sicher ein Unterschied, ob der Schuh oder auch die Kugellager 60 kg oder 90 kg aushalten müssen. Worauf muss man diesbezüglich achten?

...zur Frage

Was bringen die Inline-Skates mit Klappschiene bzw. Klappmechanismus?

Ich kenne das nur von den Eisschnellläufern. Hab jetzt aber gelesen dies gibt es nun auch bei Inline-Skates? Welche Vor- und Nachteile hat dieses System? Hat schon jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Gibt es wissenswerte Qualitätsunterschiede bei den Rollen für Inlineskates?

Hey Leute :)
Für meine Inlineskates brauche ich neue Rollen, diejenigen die jetzt drauf sind gibt es leider nicht mehr, deshalb brauche ich irgendwelche anderen...aber irgendwie habe ich Schiss schlechte Rollen zu kaufen, deshalb meine Frage. Gibt es bei solchen Rollen große Qualitätsunterschiede? Auf was muss ich achten?
LG und danke schon mal!
Eure Helen :)

...zur Frage

Guter Rucksack für Inline Skates?W

Wer kann mir einen guten und praktischen Rucksack für Inline Skates empfehlen, wenn ich die nämlich ein einen normalen Rucksack lege und mit nehme drücken die immer ekelhaft am Rücken. Was gibt es an günstigen Taschen zum Aufsetzen?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Nordic Blader und Inline Skates?

Wo liegen da Unterschiede, wenn kann man auch SKates zum Nordic Bladen hernehmen?

...zur Frage

Wieviele Rollen bei Inlineskates?

Ich möchte mir neue Inlineskates kaufen, habe aber festgestellt, dass es Skates mit unterschiedlicher Anzahl von Rollen gibt. Wieviele Rollen sollten die Inlineskates haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?