welche hunderasse eignet sich am besten zum joggen/ laufen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

labrador 45%
schäferhund 18%
bordercolli 18%
windhund 9%
dalmatiner 9%
dackel 0%
dobermann 0%

5 Antworten

Der Huskie als reiner Laufhund wäre hier am besten geeignet. Der benötigt dann allerdings auch einiges an Auslauf, da Laufen sein Metie ist. Auf Grund dessen wird er auch gerne als Schlittenhund eingesetzt.

labrador

Die Hunde sollten halt nicht zu schwer sein, sonst schadest du ihnen. Problematisch ist das v.a. bei einigen grossen Rassen. Mit mir läuft mein Labbi und der macht das mittlerweile ganz toll.

Ich würde das wirklich nicht auf die Rasse beschränken! Wichtig ist, dass der Hund nicht zu klein ist und auch nicht zu groß. Vor allem bei Doggen ist es gefährlich, da sie wegen der Überzüchtung oft Hüftschäden haben. Das kommt bei Labrador-Hunden aber auch vor, das sie reinrassig und oft überzüchtet sind (Modehunde). Ich bin ja sowieso eher für Mischlinge, da es unwahrscheinlicher ist, dass sie an Krankheiten oder Schäden der Knochen/Muskulatur leiden.

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

mit welcher sportart bekämpfe ich am besten cellulite?

bin nach den kindererziehungsjahren wieder gut sportlich vielseitig unterwegs, radfahren, steppaerobic, schwimmen, rückengymnastik, walken und viel treppensteigen/-laufen, ab und an joggen. jeden tag bewege ich mich. trotzdem bekomme ich die cellulite nicht weg... welche sportart eignet sich am besten? danke im voraus für eure antworten. tina

...zur Frage

Wie gewöhne ich mich am Besten ans Joggen und baue meine Kondition auf?

Ich mache nicht soviel sport und hab wenig kondition, würde aber total gerne Joggen gehen. wie beginne ich das am Besten?

...zur Frage

Darf man mit extremen Muskelkater im Oberkörper joggen/laufen/sprinten gehen?

Ich hab einen sehr sehr starken Muskelkater in Arme, da bei den Brustmuskeln und im Rücken/Schultern. Beim Laufen/Joggen/Sprinten braucht man ja auch die Arme. Sie "arbeiten" ja immer mit! Ich tu mir aber schwer mich da überhaupt obenrum groß zu bewegen. Ist es dann gut, wenn ich joggen, sprinten oder laufen gehe? Kann da was passieren? Muskelfaserriss? danke euch

...zur Frage

Welche Höhe eignet sich am besten zum Höhentraining?

Ich würde gerne mal ein Höhentraining (Laufen) probieren und bin mir aber nicht ganz sicher, wo ich das verbringen soll und welche Höhe am besten geeignet ist um die optimale Anpassung zu bekommen. Es ist doch sicherlich ein Unterschied, ob ich auf 1000m Höhe trainiere oder auf 3000m?

...zur Frage

Wird beim Laufen/Joggen eher die Wade oder Oberschenkel trainiert?

Wird beim Laufen/Joggen eher die Wade oder Oberschenkel trainiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?