Welche Hundeleine eignet sich zum Laufen mit großem Hund?

2 Antworten

Ich hab auch schon einige Leinen aus diversen Shops verwendet. Meine Erfahrung (ohne ein Produkt schlecht machen zu wollen): vergiss es! Der Husky, mit dem ich wöchentlich laufe, hat ganz einfach alles ruiniert. Entweder sind die Schlaufen gerissen, die Plasikhalterungen gebrochen oder sogar die Karabiner abgebrochen. Ich nehme jetzt einen ganz normalen Ledergürtel (nicht zu schmal, nicht zu alt und spröde) und eine Leine mit fixerLänger, deren Schlaufe ich über den Gürtel ziehe. Das hält noch am besten. Bitte unbedingt auf einen hochwertigen Karabiner achten!

Tachchen, ich habe zwar keinen besonders großen aber dafür einen sehr starken hund was aufs selbe hinaus laufen dürfte. Ich verwende eine kurze Leine mit Karabiner und Handschlaufe. Im Wald mache ich die dann ab und laß sie in der Hosentasche verschwinden. Man kann die Schlaufe aber auch in einen Gürtel oder so einhängen und hat nix in der Hand. Ich habe meine Hundeleine hier gekauft: http://www.p-ts.de/hundeleinen/standartleinen/stadtleine200cm.php

Was möchtest Du wissen?