Welche Hüttenwanderungen im Voralpenland sind relativ flach?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sehr kurz und wirklich fast eben ist die Wanderung ovn Steinkirchen zur Dandlbergalm. Da ist man eine halbe bis dreiviertel Stunde unterwegs. Von Frasdorf auf die Frasdorfer Hütte ist auch kurz und die steilen Stücke halten sich in Grenzen. Noch etwas flacher dürfte die Tour zur Wirtsalm von Feilnbach aus sein.

Guten Morgen!

Wie wäre es dann mit Sindelsdorf zwischen Bad Tölz und Staffelsee? Da gibt es einen schönen Panorama-Rundweg. Oder ihr fahrt mit Kampenwandbahn hoch und wandert von dort auf den Gipfel. Im Chiemgau gibt es wirklich viele Möglichkeiten. Ich hab dir hier mal einen Link für die Region Chiemgau: http://www.outdooractive.com/de/Tourismus-Region/Chiemgau/Informationen~tk576gclagqc. Da findest du sicher etwas Passendes! Einen schönen Tag noch!

Hallo! Wo genau im Voralpenland sucht ihr den Wanderungen? Schau dir mal diese an: http://www.outdooractive.com/de/Wanderung/Von-Huette-zu-Huette-ueber-den-Koenigsberg~beschreibung!-w6w4sug2675d.html Ansonsten gibt es natürlich im Allgäu noch einige Wanderungen wie zum Beispiel auf die Wiedhaghütte am Oberjoch oder auf den Sonthofener Hof in Sonthofen. Auf der Homepage findest du auch noch andere Touren nach Regionen unterteilt. Viel Spaß!

Hallo, am besten zwischen Bad Tölz und Chiemsee, das Allgäu ist von uns schon sehr weit weg.

0

Was möchtest Du wissen?