Welche Hölzer gibt es beim Tischtennis für Tischtennisschläger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sandfloh, es gibt harte Holzarten wie zum Beispiel Buche oder Nussbaum. Diese vergrößern die Geschwindigkeit und werden daher hauptsächlich bei Angriffshölzern verwendet. Logischerweise finden weiche Holzarten, wie zum Beispiel Pappel oder Birke, bei Defensivhölzern ihren Einsatz. Allerdings sind die aktuellen und hochwertigen Tischtennis Schlägerhölzer meistens Kombinationen aus harten und weichen Hölzern. So bieten die Schlägerholzer sowohl Tempo als auch Ballkontrolle.

5

Spitzenantwort!

0

Gibt es eigentlich spezielle Schuhe fürs Tischtennis?

... oder kann man da auch zum Beispiel Squashschuhe oder Volleyballschuhe verwenden? Wenn es spezielle Tischtennisschuhe gibt, wodurch zeichnen sich die Unterschiede zu anderen Sportschuhen aus?

...zur Frage

Was ist an Fußballschuhe für Kinder besonders?

Sind Fußballschuhe für Kinder irgendwie anders gebaut? wOrin liegen, außer in der Größe die Unterschiede zu Erwachsenen Fußballschuhen=?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen schwarzen und weißen Belägen bei Langlaufskiern?

Hallo!
Langlaufskier gibt es doch sowohl mit schwarzen als auch weißen (oder durchsichtigen???) Belägen! Was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Belagsarten? Ist einer besser als der andere? Worin liegen die Unterschiede (falls es welche gibt)?

...zur Frage

Kann man mit kurzen oder mit langen Skiern besser/einfacher fahren?

Was ist einfacher bzw. besser? Und worin liegen die Unterschiede?

...zur Frage

Was sind die Eigenheiten von Eisschnellauf-Schlittschuhen

Schlittschuhe die beim Eisschnellaufgetragen werden unterscheiden sich doch bestimmt maßgeblich von "normalen" Schlittschuhen. Mich würde einmal interessieren, worin diese Unterschiede genau liegen. Habt ihr dazu Informationen?

...zur Frage

Topspin beim Tischtennis zu lang?

Mein Topspin im Tischtennis geht oft über die Tischtennisplatte hinaus. Kann mir jemand weiterhelfen an was das liegen kann und wie ich das verhindern kann? Wäre für Trainingstipps sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?