Welche Helmarten sind beim Eishockey erlaubt?

1 Antwort

Ein Gitter ist im Profi-Eishockey nicht vorgeschrieben. Bis ca. 18 Jahre ist so ein Gitter vor dem Helm verpflichtend, danach ist es den Spielern vorbehalten, welchen Helm sie tragen. Auf jeden Fall muss er entweder ein Gitter oder so eine "Plexiglsscheibe", die bis über die Nase reicht, tragen. Das Gros der Spieler bevorzugt den letzteren, da man besser sieht und kein Gitter die Sicht einschränkt. Das es dann öfter Verletzungen gibt wird in Kauf genommen... schwierige Entscheidung

Eishockey Helm schmerzt

Hallo, Ich habe den mission combo ( M15) ich habe die eig. passende größe genommen also sogar etwas mehr als mein kopfumfang ist.Trodzdem habe ich das problem das ich den helm keine 5 minuten anhabe und schon kopfschmerzen bekomme da er an der schläfe sehr drückt. Ich habe einen Helm der gleichen größe mal von nem freund anprobiert und der hat nicht wehgetan (war schon etwas älter).Nun meine frage: Was kann ich tun damit der Helm nicht mehr drückt bzw nicht mehr wehtut??

Danke im vorraus

...zur Frage

Woran erkennt man die Qualität eines Eishockey-Helmes

Mein 16-jähriger Sohn spielt zur Zeit noch mit einem geliehenen Eishockey-Helm, welchen er bald zurückgeben muss. AUs diesem Grund möchte ich ihm demnächst einen Helm schenken. DIe richtige Größe ist mir bekannt, mir fehlen aber noch ein paar Tipps für den Kauf. Worauf muss ich da achten, gibt es eine Art Gütesiegel? Der Preis ist erst einmal zweitrangig, es soll schon etwas Gutes sein. Könnt ihr mir vielleicht eine Empfehlung geben?

...zur Frage

nervender Schweiss unter dem Helm vermeiden?

Ich habe das Problem dass wenn ich mit Helm und Gitter Spiele dass dann der Schweiss runterläuft und alles in die Augen geht. Was kann ich dagegen tun? Ich dachte an eine Dünne Kappe die den Schweiss auffängt.

Weil wenn ich mit einer Kappe spiele läuft mir nichts in die Augen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kann man einen Fahrradhelm auch zum Kajakfahren verwenden?

Schadet das Wasser und bietet er ausreichend Schutz?

...zur Frage

Braucht man zum Wakeboarden unbedingt einen Helm mit Ohrenschutz?

Habe gehört das beim Wakeboarden ein Helm mit Ohrenschutz nötig ist, stimmt das? Mein Bruder macht das nämlich und er hat keinen Ohrenschutz und deswegen mache ich mir Sorgen. Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Welchen Helm zum eisklettern?

Kann man beim eisklettern einen normalen Kletterhelm benutzen oder gibt es da auch wieder Extraausrüstung? Gibt es Punkte, die man beachten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?