Welche Helmarten sind beim Eishockey erlaubt?

1 Antwort

Ein Gitter ist im Profi-Eishockey nicht vorgeschrieben. Bis ca. 18 Jahre ist so ein Gitter vor dem Helm verpflichtend, danach ist es den Spielern vorbehalten, welchen Helm sie tragen. Auf jeden Fall muss er entweder ein Gitter oder so eine "Plexiglsscheibe", die bis über die Nase reicht, tragen. Das Gros der Spieler bevorzugt den letzteren, da man besser sieht und kein Gitter die Sicht einschränkt. Das es dann öfter Verletzungen gibt wird in Kauf genommen... schwierige Entscheidung

Welchen Helm zum eisklettern?

Kann man beim eisklettern einen normalen Kletterhelm benutzen oder gibt es da auch wieder Extraausrüstung? Gibt es Punkte, die man beachten sollte?

...zur Frage

nervender Schweiss unter dem Helm vermeiden?

Ich habe das Problem dass wenn ich mit Helm und Gitter Spiele dass dann der Schweiss runterläuft und alles in die Augen geht. Was kann ich dagegen tun? Ich dachte an eine Dünne Kappe die den Schweiss auffängt.

Weil wenn ich mit einer Kappe spiele läuft mir nichts in die Augen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie wichtig ist euch ein leichter Klettergurt?

Ich höre jetzt immer wieder von speziellen Leichtgurten? Ist euch das wichtig? Ich habe das Gewicht vom Gurt noch nie registriert, da hängen eh die ganzen schweren Exen dran und ich wüsste gar nicht, was mir ein paar Gramm weniger am Gurt bringen sollten?

...zur Frage

5 Km Lauf, bin ich schnell genug?

5 Km Lauf, bin ich schnell genug?

Diese Frage stelle ich mir aber das ich nicht schnell genug bin um bei einem 5 Km Wettkampf vorne mitzulaufen oder gar zu gewinnen das weiß ich das das nie was wird.

Ich laufe jetzt seit einem halben Jahr. Meine Bestzeit auf 5,3 Km ist 34:11 Min.

Besonders schnell ist das nicht aber reicht das aus um bei einem 5 Km Lauf wie diesem zum Beispiel:

http://mein.sportscheck.com/sport/laufsport/events/68-nachtlauf_aachen/info/infos_and_dates

nicht als letzter ins Ziel zu kommen?

Ich habe erst 1 mal an einer Laufveranstalltung teil genommen das war am Berliner Neujahrslauf. Es waren nur 4 Km und keine Zeitmessung und kein Wettbewerb nur ein Sportlicher Start ins neue Jahr.

Ich würde gerne mal wieder an einer Laufveranstalltung teilnehmen aber möchte mir nicht die Blöße geben und mit meinen 34 Min. als letzter durch das Ziel kommen.

Lg Kintrax

...zur Frage

Ich bin 25, weiblich, und möchte anfangen Eishockey zu spielen. Gibt es da Möglichkeiten?

Hallo Leute, ich bin 25, weiblich und wollte schon immer Eishockey spielen. Leider haben mir meine Eltern mir das damals nie erlaubt. Gibt es da Möglichkeiten? Gibt es beim Damen Eishockey vielleicht mehr Anfänger?

...zur Frage

Skistecken ohne Teller, ist das was besonderes?

Hallo Zusammen,

ich habe mir eine Skiausrüstung gebraucht von Bekannten gekauft. Seltsam ist, das an den Skistöcken keine Teller unten dran sind und nie dran waren.

Sonst sehen sie aus wie normale Skistöcke, und mir ist beim Skifahren auch noch nie aufgefallen dass ich steckenbleibe. (Bin jetzt auch kein besonderer Tief-Schnee-Fahrer, mache aber den Stockeinsatz)

Mir wäre gar nicht aufgefallen dass die Stecken anders sind wäre ich nicht von einer Freundin darauf aufmerksam gemacht worden. Ich habe mich dann mal am Lift umgesehen und habe an einem Skitag nur einen einzigen Mann gesehen der die gleichen Stöcke hat wie ich... ohne Teller.

Sind das jetzt spezielle Stecken für schnelle Abfahrten oder was ist das besondere an Ihnen? Welche Zielgruppe der Skifahrer verwendet sie bevorzugt und was ist der Vorteil an Stöcken ohne Teller? Ich konnte leider im Internet nichts darüber finden, würde mich aber sehr über Antworten freuen!

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?