Welche Helm-Brillen-Kombination empfehlt Ihr fürs Skifahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kannst du nur selbst ausprobieren, da helm und brille zu deiner kopf-bzw. gesichtsform passen müssen, um richtig zu sitzen. die kombi, die bei mir passt, muss deshalb noch lange nicht bei dir gut sitzen. die beiden teile müssen übrigens nicht von der selben marke sein - bei mir hat es sich gelohnt, die brille von einem anderen hersteller zu nehmen als den helm, weil ich dadurch das bessere "gesamtpaket" erzielt habe. es macht aber auf jeden fall sinn, den helm dabei zu haben, wenn du die brille auswählst oder überhaupt gleich beides auf einmal zu kaufen.

Die meisten Brillen passen auf die Skihelme, allerdings würde ich es trotzdem immer erst selbst ausprobieren!

Was möchtest Du wissen?