Welche Hanteln braucht man unbedingt?

2 Antworten

Empfehlenswert wäre ein Kurtzhantelset in diversen Gewichtsabstufungen ( 5Kg, 7,5kg, 12 Kg 15kg, 20 Kg und 25 Kg ) sollten für den Anfang erstmal reichen. Darüber hinaus wäre eine Langhantelbank mit Langhantel nicht schlecht, da du hierüber das Brusttraining wesentlich effektiver ausüben kannst. Scheiben von 5 Kg aufwärts bis 20 Kg und das in mehreren Paaren wäre hier schon gut.

Minimum sind ein Kurzhantelset u. eine Langhantel. Eine SZ-Stange wäre empfehlenswert, ist aber nicht unbedingt nötig. Eine Bank, Hantelablage u. Gewichte wären auch nicht schlecht. Für 1000 € solltest du dir eine passable Hantelbank mit Ablage, Lat, Beincurler; Hanteln und Gewichter ca, 100 kg kaufen können. Ich würde aber alles einzeln kaufen (Hanteln, Gewichter, Bank). Das ist meiner Meinung nach schon alles notwendig, ansonsten erreichst du den richtigen BWE gleich viel - und das gratis.

Was möchtest Du wissen?