Welche Handschuhe zum Fahrradfahren?

2 Antworten

Esgibt spezielle Winterradhandschuhe von Goretex oder Nalini. Die sind Wind, teilweise Wasserabweisend und halten bis zu einem gewissen Umfang auch gut warm. Erkundige dich hier am besten im Fachhandel oder google nach Winterhandschuhen fürs Biken.

Da kann ich mich nur voll und ganz der Antwort von LLLFuchs anschließen. Kauf die zwei Paar (fingelose und Windstopper) Handschuhe von einem namhaften Hersteller. Lieber ein paar Euro mehr investiert, als kein Spaß am radtraining, weil es dich in den Händen / Fingern friert.

Brustmuskel Volumen erhöhen

Hallo liebe Leute. :)

Ich hab ein Problem und zwar folgendes:

Meine Brustmuskeln sind ziemlich schwach.Man sieht zwar, dass ich eig gut durchtrainierte habe,aber nur wenn man sie anspannt, aber wer läuft denn bitte den ganzen Tag mit angespannten Brustmuskeln rum.

Allgemein sieht mein Körper ohne angespannten Muskeln total untrainiert aus, erst wenn ich anspanne sieht man, dass ich gut trainierte bauchmuskeln/Brustmuskeln und Rückenmuskeln habe.

Außerdem denke ich dass ich ektomorph bin, da ich dünne Handgelenke habe, und so gut wie gar nicht zunehme.. Ich ernähre mich nun schon seit 6 Monaten Kohlenhydratreich. Allgemein ess ich ziemlich viel, bis zu Mahlzeiten an Tag.

so ich möchte jetzt einfach eine "Heldenbrust" haben, und keine Hühnerbrust mehr, ich möchte breiter werden, ich trainier schon seit fast 2 Jahren im Fitnessstudio und man sieht nur was wenn ich meine Muskeln anspanne.. Grundübungen hab ich in jeder meiner Trainingseinheit mit drin (trainiere 3-4mal die Woche) Hat jemand eine Ahnung wie ich möglich schnell und viel Muskeln an der Brust kriege?

Helfen da Superkniebeuge etwas?

Danke schonmal und LG carter..

...zur Frage

Handschuhe zum Aufstieg?

Wer kann mir gute Handschuhe zum Aufstieg (Skitouren und Hochtouren) empfehlen? Meine alten Handschuhe sind mittlerweile total zerfleddert.

...zur Frage

Kalte Hände beim Fahrradfahren

Eigentlich wollte ich am Wochenende mein Fahrrad mal wieer aus der Garage holen. Aber was michd avon abgehalten hat ist die Tatsache, dass ich beim letzten malen immer eiskalte Finger bekommen habe. Ich benutzte zum Fahrrad fahren meine Laufhandschuhe von Adidas. Hat vllt jemand einen Tipp wie ich verhindern kann das meine AHände sooo kalt werden? Mit zwei paar handschuhe fahren finde ich unangenehmn. MAcht es vllt mehr sinn mit wollhandschuhe zu fahren oder ist das wiederum blöd, da man am lenker keinen halt hat?

...zur Frage

Bauchmuskeltraining - wie am besten?

Hi, ich möchte meine Bauchmuskel trainieren, um einen schönen Bauch zu bekommen, genau genommen möchte ich, dass man Anzeichen von einem Sixpack sieht. Vorweg sollte cih erwähnen, dass ich kickboxe, ich habe bereits gut trainierte Bauchmuskeln, die sind aber noch nicht so sichtbar. Ich habe mir extra eine Matte bestellt fürs Training. Leider stellte ich das Problem fest, dass ich dieses Brennen im (für den Muskelkater) Bauch nicht hinkriege, ich schaffe es nicht meine Bauchmuskeln zu trainieren. Entweder mache ich etwas falsch oder die Übungen sind mir zu einfach und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, eine Übung 200 mal durchzuführen, damit ich endlich dieses brennende Gefühl verspüre. Kennt irgendjemand SCHWERE Bauchmuskelübungen, bei denen dieses brennende Gefühl nach kurzer Zeit schon eintritt? Kann mir jemand Tipps geben oder gar einen richtigen Trainingsplan? MUSS man Muskelkater bekommen, damit die Bauchmuskeln gut trainiert werden? Ich würde mich SEHR freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Bin mittlerweile total am verzweifel, da ich mir schon seit 2 Wochen vorgenommen habe, regelmäßig zu trainieren, jedoch bisher vergeblich. Danke im voraus.

...zur Frage

Halsschmerzen nach Joggen?

Hallo, ich habe nach dem Joggen Halsschmerzen. Trainiere im Studio. Außerdem ist mein Hals auch total verschleimt und ich hab dann Schluckbeschwerden.

Manchmal ziehen sich die Schmerzen auch runter vom Hals bis in den Brustbereich.

Bei anderen sportlichen Belastungen habe ich das nicht. z.B. Fahrradfahren.

War beim HNO, hat nichts gebracht. Meinte nur Bonbons lutschen und hat es auch nicht ernst genommen. Abstrich im Hals wollte er nicht machen. Wie kann ich ihn dazu bringen, kostet das extra?

Zu welchem Arzt könnte ich noch gehen?

Danke.

...zur Frage

Zusammenhang: langes Schwimmen im kalten Wasser und Gehirnentzündung???

An alle mit Schwimmhäuten zwischen den Fingern oder passenden medizinischen Know-how:

Als ich letztes Jahr wegen einer Knieverletzung nur im Wasser trainieren konnte, hab ich das voll und ganz getan, obwohl die Temperatur im Meer nur zwischen 16 und 19 Grad lag- wenigstens hatte ich da freie Bahn im Wasser ;) Eine Woche lang bin ich ungewohnt viel geschwommen (sonst Triathlontraining bis 3 km), d.h. täglich zwischen 5 und 10 km ohne Neo, an 2 Tagen davon nur mal paar Meter zum Regenerieren. Vom Gefühl her war alles bestens, so nach ner Stunde im Wasser war mir immer recht kalt und ich bekam Kopfschmerzen, die ich aber sonst auch schon kannte, wenn´s zum Wettkampf mal recht kalt war...

Jedenfalls reiste ich heim und bekam in der Folgewoche zunehmend Grippesymptome, die dann bis auf bleibende Kopfschmerzen wieder verschwanden. Nach ner Weile hab ich mich nochmal erkältet und lag dann mit einer viralen Gehirnentzündung im Krankenhaus....

Bis heute stelle ich mir die Frage, ob man tatsächlich ein erhöhtes Risiko für diese Erkrankung hat, wenn man den Kopf lange in recht kaltes Wasser steckt =) ... möglich wäre halt auch, dass der Virus an sich einfach recht aggressiv war. Für mein zukünftiges Training würde mich interessieren, was ihr dazu meint und wie man sich ggf. schützen kann, wenn es einen doch mal wieder in solche Gewässer zieht. Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?