Welche Handschuhe nehmt ihr zum Langlaufen?

3 Antworten

Ich habe die dünnen Laufhandschuhe von Tchibo gekauft. Es sind Thermohandschuhe mit einem kleinen Fach für den Haustür- oder Autoschlüssel. Bin damit auch beim Langlauf zufrieden.

Es gibt Spezielle Handschuhe die sehr Dünn sind. Die Ihnenseite sollte aus feienm Leder sein Zwecks der Abnützung, da beim Skilanglauf an jedem Stockeinsatz eine Reibung aufkommt. Dünn sollten sie auch sein das sie keine Fallten werfen können sonst gibt es ganz schnell Blasen an die Finger. Die Preise für einen Tauglichen Handschuh liegt bei 35 - 60.-€.

Hallo Tiffy!

Ich laufe seit Jahren mit Roeckl. Mein erstes Paar hatte noch einen Riemenverschluss am Handgelenk, was mit der Stockschlaufe zusammen nicht sehr bequem war. Danach fand ich ein Paar mit einem satt gestrickten Abschluss ohne Riemchen und Schnalle. Davon bin ich hell begeistert!

Was möchtest Du wissen?