Welche Handschuh beim Bogenschießen?

1 Antwort

ob Tab oder Schießhandschuh ist eine persönliche Entscheidung. Ich selbst bevorzuge einen Handschuh obwohl der Tab beim Scheibenschiessen etwas präziser ist. Der Handschuh ist aber viel praktischer. Wenn aber ein Handschuh, dann sollt er etwas taugen, d.h. verstärkte Fingerkuppen, doppeltes Leder o.ä. Ich hab noch keinen gefunden unter 25€ der etwas taugte. Gruß berbow

Welches Buch empfehlt Ihr wenn man richtig Bogenschießen lernen möchte?

Hallooo :)
Welches Buch würdet Ihr empfehlen, wenn jemand richtig Bogenschießen lernen möchte?Kann man das überhaupt alleine anhand eines Buches erlernen?

...zur Frage

Helfen Handschuhe beim Krafttraining die Hornhaut zu verhindern?

Nachdem mir das Probetraining im Fitnessstudio letzte Woche so gut gefallen hat, habe ich mich gleich angemeldet (20€ im Monat ist wirklich billig!), und seitdem scho 3x trainiert. Nach dem Krafttraining merke ich aber dass meine Haut in der Handinnenfläche sehr beansprucht ist, und ich schon ein bisschen Hornhaut bekommen habe. Heute hatte so ein Typ neben mir Handschuhe (so eine Art Radhandschuhe) an. Helfen diese Handschuhe gegen die Hornhautbildung, oder für was sind die da?

...zur Frage

Kann man mit Handschuhen klettern?

Ich habe mich schon oft gefragt, ob Klettern mit Handschuhen möglich ist. Wenn der Fels so richtig kalt ist, geht das nicht lange ohne Handschuhe klar. Und wie machen denn das die Profis, z. B. in der Antarktis oder Grönland?

...zur Frage

Sollte man beim Rudern Handschuhe benutzen?

Ähnlich wie beim Turnen?

...zur Frage

Wie teuer sind gute Torwarthandschuhe (Fussball) ?

...zur Frage

Welchen Boxsack für zu Hause?

Hallo, ich betreibe Ju-Jutsu als Kampfsport. Jetzt möchte ich mir für zu Hause einen Boxsack kaufen, an dem ich sowohl schlagen also auch kicken kann. Ich bin 14 Jahre alt (männlich), also darf er nicht zu schwer sein, aber auch nicht zu leicht, damit er nicht zu stark pendelt. Handschuhe brauche ich auch noch. Ich hatte eher an MMA Handschuhe (also leichtere und flexieblere Handschuhe als Boxhandschuhe) gedacht, da wir diese auch immer im Training statt Boxhandschuhe benutzen. Was könnt ihr mir so empfehlen? Danke MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?