Welche Handriemchen fürs Turnen könnt Ihr empfehlen?

1 Antwort

Es gibt ein paar gute Hersteller bei den Riemchen. Reisport hat ziemlich gute oder auch Jäger Sport. Spready ist auch noch ne Marke aber die hab ich persönlich noch nie ausprobiert. Deswegen kann ich nicht sagen, wie gut die sind. Gibt es niemanden bei euch in der Halle bei dem du die Riemchen mal ausprobieren kannst? Im Männerbereich kenn ich mich auch nicht ganz so gut aus...

Grüße

Könnt ihr Armlinge und Beinlinge fürs Mountainbiken empfehlen?

Solche Armlinge und Beinlinge sollen ja recht praktisch sein. Ich überlege mir welche zuzulegen. Könnt ihr mir diese Radbkleidungsstücke empfehlen, oder tuts da auch ganz normale Funktionsbekleidung, wie lange Radhosen oder Windstoppe?

...zur Frage

Unerträgliche Schmerzen in einem Rückenwirbel? Was ist das?

Hallo! Ich mache Kunstturnen und deshalb turne ich oft auf dem Schwebebalken. Ich bin aufgrund der Wettkampfanforderungen leider gezwungen, eine Vorwärtsrolle auf dem Balken zu turnen. Der Balken ist hart, daher ist die Rolle noch nie angenehm gewesen, aber es war nie wirklich schmerzhaft. In letzter Zeit aber, tut mir die Rolle auf dem Balken wirklich sehr weh, egal ob ich oben bleibe oder runterfalle. Ich habe das Gefühl, es wird immer schlummer und beim letzten Training kamen mir fast die Tränen, weil die Rolle so schmerzhaft war. Es tut immer nur ein bestimmter Wirbel weh. Danach ist der Schmerz aber noch nicht weg. Ein bis zwei Wochen nachdem ich eine Rolle auf dem Balken geturnt habe, kann ich auf hartem Boden immernoch kaum liegen. Sit Ups zum Beispiel sind jetzt unmöglich, weil ich dabei ja über diesen Wirbel "rollen" muss. Selbst wenn ich länger keine Rolle turne und der Schmerz dann weg ist, wenn ich sie wieder turne ist es mindestens so schlimm wie zuvor. Bitte helft mir :(

...zur Frage

Habt Ihr für Golfhandschuhe einen besonderen Tipp?

Würde gerne Eure Erfahrung dazu wissen. Bisher habe ich darauf noch keine Beachtung verwendet. Was könnt Ihr mir empfehlen?

...zur Frage

sport-übertraining?! pause machen?!

hey!!! ich turne sonst immer 5 mal die woche... jetzt mach ich neuerdings noch zwei mal leichtatlethik,,,, zuhause trainiere ich auch ab und zu (muskeln, dehnen) momentan bin ich immer total schlapp und verletzte mich andauernt beim sport..... gestern taten meine knie weh heute mein nacken.... ansonsten habe ich auch noch total viel schulstress. sollte ich wohl eine woche mit sport aufhören? ich nehme mir das immer vor eine woche pause zu machen, doch hinterher bin ich auf einmal wieder beim turnen :D danke schon mal :*

...zur Frage

Standspagat Problem!

Ich möchte gerne Standspagat Bein gefasst lernen fürs turnen. und ich kann auch spagat auf dem boden und so, aber immer beim standspagat kann ich mein standbein nicht durchstrecken, also es ist immer gebeugt. was kann man da machen? oder was muss man dafür dehnen? Vielen, vielen Dank für Antworten! :))

...zur Frage

Wo bekomme ich in Hamburg Zubehör fürs Golf?

Wo man auch gut beraten wird. Bei Karstadt gibt es sicher was, aber da zweifel ich an der Kompetenz (Golfkompetenz, nicht falsch verstehen ;-) ). Welchen Laden könnt ihr empfehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?