Welche Halfter sind für das Pferd am besten geeignet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wofür soll das Halfter genutzt werden? Soll es nur auf der Koppel / paddock ... Getragen werden oder auch zum longieren oder anstatt des Zaumzeuges verwendet werden? Ich persönlich kann Knotenhalfter keinen Anfängern empfehlen da man dafür eine sehr ruhige Hand braucht wenn man damit longieren, reiten,..., will, da knotenhalfter sehr "stark" sind. Und nur so als "Koppelhalfter" würde ich die auch nicht unbedingt verwenden. Für horsemanship und ähnliches sind Knotenhalfter allerdings sehr praktisch.... Man muss nur damit umgehen können;-)

Ich hoffe ich konnte helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martinafit
03.06.2015, 16:14

Welche würdest du mit den Anstatt der Knotenhalfter empfehlen?

0

Was möchtest Du wissen?