Welche Gymnastikübungen kann ich mit Senoiren machen?

1 Antwort

hier gibt es ein Gymnastikprogramm für Senioren, mein Vater hat es ausprobiert und fand es gut. Es heißt Wohlfühlprogramm

http://www.gymnastik365.de/trainings-und-uebungsprogramme.html

Ansonsten gibt es auch noch viele Gymnastikübungen kostenlos zum Herunterladen, so dass jeder sich sein Trainingsprogramm selbst erstellen kann.

Ich habe hier ein interessantes und gutes Video gefunden, mit Übungen, die auch für Senioren geeignet sind.

http://www.sportlerfrage.net/video/leichte-fitness-uebungen-fuer-senioren

Viel Beweglichkeits- Gleichgewichts- und Dehnübungen fallen in diesen Bereich. Vielleicht gehst du auch mal mit ihr in eine Gymnastikgruppe oder in ein passendes Fitnessstudio. Da hättet ihr die passende Betreuung und sie hat die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen.

Was möchtest Du wissen?