Welche Gymnastikkurse sind für Rheuma-Patienten geeignet?

1 Antwort

Eher nicht weil bei dieser Art der Bewegung viele Muskelgruppen aktiviert werden und dadurch auch gestärkt.

Trainiert mein Freund falsch?

Hey Leute =)

Letztes Jahr bin ich so einmal die Woche mit einem Freund ins Fitnessstudio der Schule gegangen. Dieses Jahr ging er ins Internat. Er sagt, dass er eigentlich nur wegen dem Fitnessstudio bleibt und ginge jetzt jeden Abend mit so Typen. Ich ging letztens mit ihm und er zeigte mir wie er trainiert: Er "rennt" fast im Studio von Gerät zu Gerät und trainiert eigentlich nur den Oberkörper. Bei den Langhanteln: Er nimmt eine grosse Stange ( (20 Kg) --> solche die man oft im TV sieht, wo aber vlt 100Kg gehoben wird xDD) und wirft die so oft er kann in die Luft, wechselt schnell zur kleinen wo er ca. 30 Kg dran hat und macht auch da so oft er kann. So sieht sein Training aus.

Ich hab schonmal gelesen von irgend einem "Speedtraining". Dies sei vor allem für Fortgeschrittene, da die Verletzungsgefahr ziemlich hoch sei. Ich will meinem Freund nicht sagen dass es für ihn nichts sei, aber er denkt was er nun für einen Muskelaufbau macht. Alles gut und recht, aber gibt es nich so eine Faustregel "Ein Tag Training ein Tag Pause.."!? Auf jeden Fall hab ich mich auch bei der Nahrung informiert: Man kann so oft trainieren wie man will, aber ohne die richtige Ernährung läuft da nicht so gross?! (PS: er ist dünn --> sieht fast die Knochen, misst ca. 160-170 und wieg vlt. 50Kg)

Ich weiss das viel Text, aber ich möchte mich nur vergewissern ob das was er macht gut ist. BITTE korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden habe!!

Greetz der Andrew95

...zur Frage

unerwünschte Zunahme an Oberschenkelumfang

hi :) kurz & knapp: treibe in der woche ca. 4 - 5 std sport (ca. je 3/4 std crosser, rest diverse übungen für bauch, beine, po), nicht unbedingt um muskeln zuzunehmen, sondern - wie die meisten mädels ;) - um die silhouette zu schmälern bzw. den körper insgesamt zu festigen! mit ca. 58 kg bei 1,63 m hab ich, denke ich, eine normal gute figur. jetzt nehme ich aber unerwünschter weise an volumen bei den oberschenkeln zu - heute is es besonders "schlimm"... hab das gefühl, dass ich richtige "stampfer" bekomme... insbesondere an der oberschenkelinnenseite :( ich ernähre mich generell ganz normal, achte vor & nach dem training auf die zunahme von eiweiß & kohlenhydrate...

kann man pauschal sagen, ob ich irgendwas falsch mache (intensität, ernährung, etc)?? bin bisschen verunsichert, da ich dachte, dass gerade das training auf dem crosser gut geeignet ist, um die silhouette zu schmälern/straffen... hmmm?!?!?!

viiiielen dank schon mal für euer experten-wissen :)

...zur Frage

Gopro weg, was tun? (halterungsproblem)

Heyho liebe Sportfreunde,

Ich bin vor einer woche für 4 Tage stolzer Besitzer der Gopro Hero3 white edition geworden. allerdings war der Spaß nicht von langer Dauer da sie mir am 2 Tag in den Alpen aus der Halterung gefallen ist und nach einer Woche nicht mehr auffindbar war.. für mich (15Jahre) ist das ein großes Ärgernis, da ich nun locker 300 euro verloren habe und das in 4 tagen. jetzt denkt ihr euch sicher 'musste sie halt richtig reinmachen' etc. nur kann ich euch sagen dass ich dies getan habe, sogar mit bestätigung eines snowboardfreundes von mir. Er hat geschaut ob video eingestellt ist und hat auch nochmal dran gerüttelt ob sie fest ist, alles tiptop. nun wir sind unsere line gefahren (ohne sturz oder jegliche probleme) und sind untenb am lift als ich bemerke das meine Cam abgefallen ist. Nach langem suchen: keine Spur, auch im fundbüro nichts.

Nun meine frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit mein Geld wieder zubekommen? garantie funktiuoniert ja nicht, da die halterung keine schäden und die Gopro weg ist. Versichert ist sie leider nicht, das wollte ich nach dem Urlaub machen. Und im endeffekt wars auch nicht meine schuld, weil wir alles 3 mal überprüft haben und dazu kommt das man die gopro eigentlich garnicht falsch 'einklicken' kann... Hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen, 300 euro ist ne echte klatsche. schonmal danke im Vorraus! MfG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?